Benutzer:Axelottl

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich möchte mich vor Allem für eine direkte Demokratie einsetzten

Die representative Demokratie halte ich für ein Fehlkonstrukt. Alle wichtigen Fragen der letzten 25 Jahre wären mit Hilfe der "Schwarmintelligenz" sinnvoller beantwortet worden. Die Einführung des EUROS hätte nie stattgefunden, die planlose EU Erweiterung wäre so nie passiert. Deshalb möchte ich mich dafür einsetzen, dass alle relevanten Entscheidungen von den betroffenen Bürgern selbst getroffen werden.Das bedarf sicherlich Überzeugungsarbeit. Die EU in der jetzigen Form lehne ich ab. Ich plädiere für eine Wiederherstellung der einzelstaatlichen Selbstbestimmung und Eigenveranrwortung. Marktpolitisch muss der Umverteilung der Vermögen von "unten nach oben" Einhalt geboten werden. Das kann zum Beispiel durch die Wieder einführung der Kapitalertragssteuer, Einführung einer Finanztransaktionssteuer in Höhe von 1%, sowie dem Verbot von Spekulationsgeschäften wie Derivathandel und Wetten auf Devisenkursänderungen geschehen.

Realwirtschaftlich muss die Leiharbeit in Betrieben auf maximal 10% beschränkt werden, sowie die Bezüge von Leiharbeitern müssen prinzipiell höher sein als die der Festangestellten, da diese Berufsgruppe ein viel höheres Arbeitslosigkeitsrisiko trägt. Um die Binnenwirtschaft weiterhin am Laufen zu halten, plädiere ich für höhere Einfuhrzölle, wie das viele Länder, wie z.B. China und die USA erfolgreich praktizieren. So war z.B. die Abwrackprämie ein Witz. Mit dieser Idee wäre z.B. Opel zu retten gewesen, führte de facto aber zu einem Absatzboom von koreanischen und osteuropäischen Autos, welche nicht schlecht sind. Es ergab aber in einem System von konkurriernden Volkswirtschaften Null Sinn. Die augenblickliche Regelung des ALG 2 ist menschenverachtend und korruptionsanfällig. Es muss sofort beendet werden. Ein BGE von 1200 Euro für Einzelpersonen mit abgestufter Erhöhung bei Mehrpersonenhaushalten halte ich für sozial vertretbar, da ein eventuellerMehraufwand vollkommen durch den Abbau von vielen sinnlos aufgeblähten Verwaltungen ersetzbar ist. Im Übrigen muss dieses Thema unbedingt durch einen Volksentscheid behandelt werden. Die in den letzten Monaten/Jahren aufgelegten Rettungsmassnahmen für den Euro lehne ich entschieden ab, da sie nur den Fortbestand von Banken zum Ziel haben, welche halbbrecherische Zockergeschäfte betrieben haben. Banken müssen genau den marktwirtschaftlichen Gesetzen unterliegen, wie andere Betriebe auch. Es macht nix wenn eine Bank Pleite geht !Das es natürlich diffizile Symbiosen zwischen den einzelnen Regierungen und den Banken als Geldgeber gibt, das wissen wir seit Fuggers Zeiten. Das aber Gewinne zu privatisieren und Verluste zu sozialisieren systemimmanent sei, darauf musste uns erst eine Physikerin hinweisen, die weite Strecken ihres Lebens im real existierenden Sozialismus sozialisiert wurde.

Wie ich mich engagiere ? Ich rede mit vielen Leuten, die ich treffe über meine politische Überzeugung und jeder hört mir zu und mancher denkt darüber nach ,was ich gesagt habe und viele stimmen mir zu.Darin sehe ich meine politische Aufgabe als z.Zt. Basispirat. Meine facebook Seite ist Alex Bauer (der mit der 80er Jahre Frisur).



Vorlage:Bewerbung für Kandidatur zur Bundestagswahl 2013

Kurzprofil
Axelottl.jpg
Persönlich
Name: Cornelius Alexander Bauer
Nick: Axelottl
Wohnort: Zweibrücken
Berufl. Qual.: Luftfrachtagent/Zolldeklarant
Geburtstag: 12.06.1958
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2011
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Kreisverband: Pirmasens
Stammtisch: Zweibrücken
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Wallhalberstr.17,66482 Zweibrücken
Mail-Adresse: alexxbauer2004@yahoo.de
Mobil: 0151-51017812
Facebook: dafdosDatenschutzhinweis