Benutzer:Avacpio

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Kurzprofil
Avacpio.jpg
Persönlich
Name: Bernhard E. Seifert
Nick: Avacpio
Wohnort: Hamburg
Berufl. Qual.: Lehrer
Tätigkeit: freiberuflich
Familienstand: geschieden
Geburtstag: 6.5.1963
Sprachen: Vorlage:Piratenprofil/Sprachliste
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 29.09.2013
Mitgliedsnummer: 43767
Landesverband: Hamburg
Stammtisch: HH:Steilshoop
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: bernhardseifert@gmx.de
PGP: PGP-Key
Youtube: ja


frühstück -f

Vorlage:Babel Christ

Warum ich ein Christ bin

Weil Jesu Behauptung "ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" der Wahrheit entspricht. Das Ziel ist der Weg.

Kein

  • Microsoft
  • Smartphone
  • Privatbenzinpanzer

Update 08.12.2021

Hurra! Heute geht die finstere Kohl-Zeit zu Ende. Dieser elende Neoliberalismus. Diese dumpfe Alt-Denke. Klar, die neue Regierung ist alles andere als radikal und konsequent, aber die neuen Leute werden dennoch die absolute Wohltat sein, nach 38 langen Jahren! Das ich das noch einmal erleben darf.


Meine politischen Forderungen wären derzeit immer noch:

1. Ab sofort werden keine Gelder (0€) mehr in den Erhalt oder gar Neubau von Autobahnen gesteckt. Dadurch werden diese Flächen automatisch langsam zu Brachen/Grünflächen etc. Geld wird hier ausschließlich nur noch in die Hand genommen, um den am selben Tag einsetzenden Verwandlungsprozess abzusichern (Warnbeschilderungen etc., später Erlaubnisschilder für Radler, Camper, Sportler, Hüttenbauer, Blumenplücker, Gemüsezüchter etc. etc.), um nach wie vor möglichst Personenschäden zu vermeiden/minimieren.

2. Einführen flächendeckender Parkverbote für Privatautos. Mit dem Ziel, diese rasch dann zusammenwachsen zu lassen für z.B. ganz Hamburg. Nicht nur durch eine zaghafte Fortentwicklung der unseligen, auf den Führer selbst zurückgehenden "Reichsgaragenverordnung" von 2/1933 (Kerngedanke: wo gebaut wird, muss auch für PKW-Stellplätze gesorgt werden.). Sondern entschlossen. Für Häuser mit Privatstellplätzen wird entsprechend der öffentliche Support der PKW-Zufahrtswege umgelenkt in die Verhinderung der PKW-Zu/abfahrten. Alles natürlich möglichst gesittet, mit Ankündigungen, gewissen kurzen Übergangsfristen, so etwas kostet ja glaube ich eher wenig und ist sehr wichtig. Je mehr Demokratie und Rechtsstaatlichkeit desto besser. Und gerade die Reichen mit ihren Privatgaragen werden sich ja wohl elektrische Rollies oder Rikschafahrer kaufen können, ohne dass wir denen das auch noch bezahlen müssen!

Oder etwa nicht?