Benutzer:Angelika Brandner

Bild:AendernFunkt.png‎

[Bearbeiten]

URIs der Form „sklitch(ät) gmx (punkt)de“ sind nicht zulässig.
Angelika Brandner 300 dpi 17273.jpg
Formspring: http://www.formspring.me/AngelBrandner

Warum bin ich Pirat

250px|

17. JANUAR 2013: JETZT IST DER FUNKE ÜBERGESPRUNGEN!

Bild:Pixabay_Funke_angelika_brandner_kommunikation.jpg‎

Bild. pixabay Lizenzfrei

Ist schon so eine Sache mit der Politik, aber nichts desto trotz, jeder von uns ist gefragter den je, sich zu engagieren für ein reiferes Mit- und Füreinander. Denn wenn nicht wir, wer dann? Was werde ich meinen Enkeln erzählen? Ich habe es nicht mitbekommen? Es waren die anderen? Es gilt eben doch der Einzelne im ganzen Gefüge.

PERSPEKTIVEN, DIE WIRKLICH FUNKTIONIEREN - WIR HATTEN NOCH NIE SO GUTE CHANCEN FÜR UNS ALLE!

Bild:Planet_Erde.png‎ Bild Lizenzfrei Pixabay

Eine sehr große Herausforderung. Aber diesen Planeten, diese Raumstation im unendlichen Universum gibt es eben nur einmal. Wir haben keinen zweiten Versuch! Und das wirklich Ver-Rückte ist, dass wir alle Ressourcen direkt vor uns haben.

MACHE DEIN EIGENES MOTIV DER EMPÖRUNG ZU DEINER PERSÖNLICHEN HERZENSANGELEGENHEIT

Bild:Hessel_Empoert_Euch.png‎ Bild: angelika brandner 2.1

Stéphane Hessel, ein Vorbild aus der vorangehenden Generation, ruft uns zu: "Ich wünsche Euch allen, jedem einzelnen von Euch, sein eigenes Motiv der Empörung zu seiner Herzensangelegenheit zu machen, denn diese ist ein kostbares Gut. Wenn Euch etwas empört, so wie mich der Nazismus empört hat, dann wird man streitbar, stark und engagiert."

Politische Zielsetzungen

WIR ALS PIRATEN STEHEN VOR KOMMUNIKATIVEN HERAUSFORDERUNGEN DIE SYSTEMISCH BEDINGT SIND.

Bild:Konfrontation_Kooperation_2.png‎ Bild angelika brandner kommunikation 2.1

“Frau, die Piraten sind ein Chaosverein!”, hörte ich so manchen sagen. Ja, auf eine Art ist das wahr, weil viele Köpfe, viele Themen lösen wollen. Und wo viele Menschen zusammen sind, da funkt es eben auch ganz ordentlich, aber die Herzenshaltung fühlt sich bei vielen doch sehr aufrichtig an. Ja, fühlen. Ein Thema, dass wir in unserem Miteinander fasst schon wie ein Tabu behandeln. Doch gerade in den Zeiten, wenn es eng wird, können wir oftmals nur noch fühlen, weil wir im Kopf nicht die leiseste Idee haben, wie wir die großen Herausforderungen zu lösen haben. Genau hier zeigt sich die Kraft der Intuition. Mit Bedacht zu erfühlen, was dran ist und dann darüber nachdenken, wie es umsetzbar wäre, um es in Kooperationen in die Realität zu bringen.

WIR PIRATEN BRAUCHEN DAS ETABLIEREN EINER KOLLEKTIVEN INTELLIGENZ

Bild:prof_kruse.png‎ Quelle YouTube http://youtu.be/5e21bPydGaQ

Wertvolle Erkenntnisse in unsere eigenen Prozesse noch bewusster suchen und integrieren. Nach Dr. Clare W. Graves oder Prof Dr. Kruse müssen wir begreifen, dass es um einen gesunden Wechsel zwischen Führung und Basis geht. Das Installieren einer Heterarchie. Die Technik ist dabei eine Sache (Liquid Feedback), aber wenn wir nicht beginnen in einer Struktur des Vertrauens ineinander zu handeln, habe wir nicht den Funken einer Chance zur Veränderung. Dann bleibt das Projekt “Piraten” ein Kindergarten-Experiment im System “Deutsche Gesellschaft”.

WIR PIRATEN BRAUCHEN AUSGEFEILTE THEMENPAPIERE, DIE VON KOMMUNIKATIONSSTARKEN KÖPFEN IM NAMEN DER PIRATEN PRÄSENTIERT WERDEN

Bild:Frieden.png‎ Lizenzfrei bixapay

Wir Menschen sind fühlende, wahrnehmende Wesen. Das wir auch Herausforderungen meistern können haben wir in unserer Geschichte oft bewiesen. Da mögen die Pessimisten noch so wettern. Und genau an diesem Punkt bin ich ein PIRAT. Es gilt seinen guten Impulsen zu folgen und sich darin gegenseitig zu ermutigen. Ich fühle einen frischen Wind in dieser Bewegung, wie schon lange nicht mehr. Das bringt mich in Fahrt. Und das zählt.

WIR - DIE GESELLSCHAFT - BRAUCHEN VIEL BESSERE STRUKTUREN FÜR EINE LEBENSLANGE BILDUNG

Unterrichtsfach Kommunikation.png Bild: angelika brandner kommunikation 2.1

Auf Basis meiner Erfahrung im Bereich der Marketing-Kommunikation und der Erfahrungen aus dem Coaching und Trainingsbereich, plädiere ich dafür, dass bereits in der Schule grundlegendes Wissen über Kommunikation und wie wir Menschen in unserer zwischenmenschlichen Kommunikation funktionieren, wie wir lernen und wir kreativ und gewaltfrei Veränderungsprozesse gestalten.

WIR - DIE GESELLSCHAFT - BRAUCHEN ERHELLENDE SICHTWEISEN ÜBER DIE DANISTAKRATIE

Bild:Danistakratie_Andreas_Popp.png‎‎ Quelle YouTube http://youtu.be/8OPSF2_htNM

Unser aktuelles Finanzsystem – erklärt von Andreas Popp an der Uni Mannheim. Trotz der Erkenntnisse, die nicht ganz leicht zu nehmen sind, macht es irgendwie Freude zu zu hören! Ich unterstütze die AG_Wirtschaft [Matthias Garscha] und AG_Geldordnung_und_Finanzpolitik [Arne Pfeilsticker].

Ganz persönlich: Ich habe mir folgende Fragen gestellt

WIE WILL ICH, DIE MIR VERBLEIBENDE LEBENSZEIT, VERBRINGEN?

Zeit.jpg Bild: Lizenzfrei pixabay

Es ist an der Zeit, Erfahrungen und Talente in der Gesellschaft einzubringen. Nach reiflicher Überlegung möchte ich deshalb sagen, die PIRATEN sind für mich eine Partei, die das größte Potential zur Veränderung inne hält. Auch wenn so manches noch zu lernen ist, so sehe ich viele gute Ansätze, die das Potential in sich tragen, Feuer zu entfachen.

Denn wenn wir – die PIRATEN – lernen miteinander von Konfrontationen zu Kooperationen zu wachsen, dann hätten wir was echtes Durchlebtes für die nächste Generation anzubieten. Im Feuer geläutert, so zu sagen. Das ist in sich bereits ein wirklich gefühlter Unterschied zu den anderen Parteien im deutschen Lande. Ein guter Anfang. Gelingt es uns, die innerparteilichen Herausforderungen zu meistern, dann könnten wir ein Vorbild, ein Stein des Anstoßes und sogar Wegbereiter für verändernde Lösungen werden.

WOHER NEHME ICH MEINE ZUVERSICHT?

Use It.png Quelle: I feaking love Sience http://www.facebook.com/IFeakingLoveScience?fref=ts

Veränderung ist bis ins hohe Alter möglich. WATCH HIM! Prof. Dr. Gerald Hüther – Gelassenheit hilft: Anregungen für Gehirnbenutzer

Prof Dr Gerald Huether.png Quelle YouTupe http://youtu.be/2XlJmew2lK4

Wir haben viele gute Erkenntnisse. Mit der richtigen Haltung einer ‘supportive Leadership’ hätten wir eine realistische Chance Veränderung erst innerparteilich zu etablieren und dann gesellschaftlich wirklich zu beeinflussen. Das Potential dazu ist in uns bereits angelegt.

Bisherige bestellte oder amtliche Tätigkeiten in der Piratenpartei

Die Probleme, die es in der Welt gibt, können nicht mit den gleichen Denkweisen gelöst werden, die sie verursacht haben. Albert Einstein

Bei den PIRATEN habe ich einige neue Denkweisen entdeckt, die in großer Fleißarbeit zu Papier gebracht wurden. Ein super Anfang. Nun gilt es eine funktionierende Mitmach-Partei durch und durch zu erschaffen, die es uns ermöglicht jeden Einzelnen Funken sprühen zu lassen.

PIRATEN PARTEI LOGO.png

Mitarbeit in der Gruppe zur Wahlkampfstrategie BTW 2013 in enger Zusammenarbeit mit [Robert Stein-Holzheim ]

Piraten Partei Hessen Wiesbaden.png

Pressearbeit für den Kreisverband Wiesbaden