Benutzer:Andreas L

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
URIs der Form „altw28ähtgmail.com“ sind nicht zulässig.Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Kurzprofil
Andreas L HH Altona 01.jpg
Persönlich
Name: Andreas L
Nick: Andreas L
Wohnort: Hamburg, Osdorf (Bez. Altona)
Berufl. Qual.: Ing. Nachrichtentechnik im Ruhestand
Familienstand: ledig
Geburtstag: Juni 1956
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Juli 2012
Mitgliedsnummer: 40478
Landesverband: Hamburg
Stammtisch: Altona
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: altw28ähtgmail.com
Twitter: @sak_pase_28


Seit meiner Rückkehr nach Hamburg im Jahr 2010 engagiere ich mich ehrenamtlich in der Stadtteilarbeit und im Bürgerbeteiligungsforum am Osdorfer Born.

Meine Erfahrungen dabei haben gezeigt, dass es einen grossen Verbesserungsbedarf gibt. Neue Strukturen der kreativen Bürgermitwirkung sind erforderlich.

Fehlende Tranzparenz bei politischen und verwaltungstechnischen Entscheidungen sowie nicht vorhandene "Bottom Up" Prozesse haben mich ermutigt,

politisch aktiv zu werden, um an der Gestaltung eines besseren Lebens- und Wohnumfelds mitzuwirken.


Vor-piratiges Leben

Während meiner Ausbildung zum Fernmelde Installateur in Hamburg war ich als Jugendvertreter in meinem Ausbildungsbetrieb tätig.

Nach Abschluss meines Studiums der Nachrichtentechnik arbeitete ich in München. Einige Berufsjahre in Afrika und viele Auslandsreisen haben meine Weltsicht erheblich erweitert.

Dem Berufsleben folgte ein fünfjähriger Aufenthalt in der Karibik, den ich leider aus familiären Gründen beenden musste.

Da ich selbst immer wieder Hilfe und Unterstützung anderer erfahren habe, war es nur konsequent, meine Erfahrungen und mein Engagement in ehrenamtlicher Tätigkeit einzubringen.