Benutzer:Ajhub

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Persönlich
Name: Anna - Juliane Hubert
Nick: Ajhub
Wohnort: Leipzig
Berufl. Qual.: Pädagogin
Tätigkeit: zukünftige Jugendclubleiterin
Geburtstag: 1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 08/2018
Mitgliedsnummer: 46092
Landesverband: Sachsen
Kreisverband: Leipzig
Funktion: Mitglied
Stammtisch: immer am letzten Donnerstag im Monat
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: aj.hubert@piraten-leipzig.de

Anna - Juliane Hubert - Piratenprofil

Wer

Nach zehn Jahren hat es mich und zwischendurch auch immer wieder in meine Heimatstadt gezogen. Bereits davor kam mir immer wieder in dem Sinn mich politisch zu engagieren. Neben einigen anderen Ehrenämtern (Nachhilfe für Flüchtlinge, ehrenamtlicher Jobcoach und Besuchsdienst bei einer älteren Dame) fehlte dies noch. Dies sind auch die Bereiche die mich hier interessieren und mein Schwerpunkt haben. Kurz Soziales, Bildungspolitik und Mgration. Aber natürlich auch Umwelt, transparente Politik etc.

In der Politik

Hier bin ich noch recht frisch, empfinde ich jedenfalls so. Macht aber nix. Ich binMitglied bei den Piraten geworden, da ich für eine transparentere Verwaltung in Leipzig stehe und auch eine verständlichere. Dies alles dann doch mehr analog. In Leipzig sprach mich auch das Thema Kinderbetreuung an. Hier sind die Piraten die einzige Partei, die die Tagespflege unterstützen und diese auch fördern wollen.



Ajhub (Diskussion) 22:22, 22. 05. 2019 (CET)