Benutzer:A.n.

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Persönlich
Nick: A.n.
Wohnort: Iserlohn
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1996
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: an2013@t-online.de


Willkommen

Auf dieser Seite wird kurz erläutert, weshalb ich mich für die Piratenpartei entschieden habe.

Themengebiete, welche mich interessieren

• Bildung

• Bürgerdatennetze

• Bürgerbeteiligung

• Medien

• Open Access, Open Data


Der Kernpunkt ist bei mir die Sichherheit unserer Daten. Leider ist meiner Meinung nach nicht jedem Benutzer bewusst, wie hoch der Anteil des Datenmissbrauchs z.B. im Internet ist. Aber auch der Datenschutz ist nicht jedem ganz bewusst. Hierbei kommt es auf Aussagen wie "Ich habe doch nichts zu verbergen!" an. Die Frage sollte "Wie kann ich meine Daten schützen?" sein.

Hier ein paar freie Softwarealternativen um sich zu schützen: https://prism-break.org/de/