BY Diskussion:Kreisverband Amberg-Sulzbach

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jabber

sollten wir die Jabba Anleitung nicht auf eine extra Seite stellen und nicht auf die Startseite für den Kreis? --Daniel-as

Die Anleitung ist deswegen auf der Seite selbst, weil es seit dem letzten Stammtisch ein "offizielles" Kommunikationsmittel der Piraten-AS ist. Vor allem die Sache mit dem Gruppenchat stand in der normalen Anleitung noch nicht. Allerdings hast du recht. Vielleicht sollte man lieber einen Link auf Jabber setzen und dort die sache mit den Gruppenchats noch hinzufügen --Pukinn 07:39, 13. Okt. 2009 (CEST)
Ich denke als einziges "offizielles" Kommunikationsmittel haben wir die ML, vielleicht sollten wir dafür eine extra Diskussionsseite erstellen.
Ich habe den Jabber Eintrag nicht gemacht, und will auch nicht die Wiki-Einträge von anderen Leuten löschen, aber ich wäre auch dafür die Beschreibung zu entfernen.
Wie mache ich es übrigens im Wiki, dass mein Name mit Uhrzeit hinter meinem Post steht? -- Daniel-as
Die ML ist schön und gut, aber die hat mehr was von Forum. Zum Chatten ist sie nicht geeignet und nicht gedacht. Bisher wurde vorallem Skype als IM gebraucht. Am Stammtisch haben wir Jabber eingeführt, was natürlich nicht heißt dass man es benutzen MUSS. Aber währe wünschenswert, und wird auch schon benutzt. Jabber ist einfach viel Piratiger als Skype, da es OS ist.
Dazu habe ich schon was in der ML geschrieben, mir wäre es recht wenn wir die Diskussion in der ML fortsetzen könnten --Daniel-as 17:35, 13. Okt. 2009 (CEST)
Die Jabber Anleitung hat mein Bruder rein. Ich werde das dann übernehmen die Anleitung für Gruppenchats in Jabber einzufügen und auf Amberg-Sulzbach nur noch einen Verweis zur normalen Jabber Seite zu lassen.
Die Signatur kannst du einfügen indem du oben auf den 2. Button von rechts (Deine Signatur mit Zeitstempel) klickst ;) --Pukinn 15:02, 13. Okt. 2009 (CEST)
Danke das war ja einfach :-) --Daniel-as 17:35, 13. Okt. 2009 (CEST)

Glückwunsch

... dem neuen Kreisverband uns ein glückliches Händchen seinem Vorstand.;-) --Thomas-BY Logo München (Entwurf 2b).png-> talk2me 06:40, 15. Sep. 2009 (CEST)