BY:Stammtisch Landshut/AG Kommunalpolitik Landshut

Landshut Logo Ausarbeitung3.svg
LV BAYERN --> BZV NIEDERBAYERN --> STAMMTISCH LANDSHUT
AKTUELLES | AKTIVITÄTEN | CREWS | WAHLERGEBNISSE 2009 | KOMMUNALPOLITIK LANDSHUT
INTERESSIERTE (Bitte hier eintragen) | PROTOKOLLE | ORGANISATION | Seitenvorlage

Arbeitskreis und Crew Kommunalpolitik Landshut

Organisation

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine echt piratige Kommunalpolitik aufzubauen, aus diesem Grunde wird die Organisationsstruktur in ein Piraten-TeamPad verlagert. Die Mitglieder der Kommunalcrew haben dabei jederzeit Zugang auf dieses interne TeamPad. Ergänzt wird diese Arbeitsweise durch wöchentliche Team-Chats, die im Teampad stattfinden werden. 1x pro Monat, oder wenn es aktuell erforderlich sein sollte, trifft sich die Kommunal-Crew im Stammtisch-Lokal, abweichend von den normalen Stammtisch-Terminen. Diese Vorgehensweise soll somit auch Piraten des Landkreis Landshut zur Teilnahme animieren, denn eine Mitarbeit ist nicht an starre Schemen gebunden, so kann die Kommunal-Crew auch äußerst flexibel auf aktuelle Gegebenheiten reagieren.

Zeit und Ort

Wöchentlich Mittwoch, 21:30 Uhr trifft sich die Crew im aktuellen Wochen-Pad, um alles Nötige per Chat und ggf. Telco, falls notwendig, zu besprechen.

Interessierte sind zu diesen Terminen herzlich willkommen, der Login-Link zu diesen Pads wird auf der Niederbayern-ML bzw. im Forum bekanntgegeben!

Ausserdem ist ein monatliches Treffen im Gasthaus zur Insel in Landshut geplant, Termin voraussichtlich Mittwochs. Ankündigungen des nächsten Treffens finden grundsätzlich auf dieser Seite und auf der Niederbayern-ML statt. Auch hierzu sind Interessierte und Gäste jederzeit willkommen.

Derzeit besteht die AK Kommunal-Crew Landshut aus folgenden Personen:

An der Mitarbeit Interessierte sind natürlich jederzeit willkommen! :-)

Worum geht's

Auf dieser Seite soll alles zum Thema KOMMUNALPOLITIK in der Stadt und im Landkreis Landshut gesammelt werden. Ein wichtiges Ziel hierbei ist es auch, für die nächste Stadtratswahl geeignete Themen auszuarbeiten sowie Kandidaten zu finden.

Ein weiterer Punkt aus meiner Sicht ist die Findung von kommunalpolitischen Gemeinsamkeiten mit anderen Kreisen wie derzeit Passau und Straubing. Hierbei sollten aus meiner Sicht die "Crew-Kapitäne" der einzelnen AK im BzV miteinander in engem Kontakt bleiben, einerseits um sich gegenseitig zu unterstützen, anderseits um aus diesen Gemeinsamkeiten wiederum Kernthemen für Wahlkämpfe auf Bezirks- und Landesebene zu finden und diese zu stärken. Der BzV kann dann diese Struktur nach oben an den LV weitergeben, dies würde dann eine durchgehende Struktur der Themen möglich machen.

Aktuelle Themen Landshut

• Alternativ-Vorschlag "Burgaufzug Landshut"
  • Initiative ÖPNV/MVV
  • Initiative "Betonpark beim JuZ"
  • Initiative für mehr Tranparenz in Landshut

Sitzungsprotokolle

Tom als AK-Koordinator führt Protokoll.