BY:Schwaben/KV Neu-Ulm/Vorstand/Protokolle/2012-05-13

Als Gäste: Willi Gasser Michael C. Davis

Sitzungsbeginn: 20:15 Uhr mit der Feststellung der Beschlussfähigkeit

Tagesordnungspunkte

1. Zulassung von Gästen Gäste werden einstimmig zugelassen.

2. Einrichtung der Vorstands-Mailadressen durch Vinz erledigt.

3. Umleitung der Vorstandsliste in die einzelnen E-Mail-Adressen wurde durch Vinz eingerichtet, aber noch nicht erfolgreich getestet. Deadline für den Test: 20. Mai 2012.

4. Einrichtung von Wanninger Welche Wanninger QS müssen eingerichtet werden? Wie funktioniert die Datenschutzerklärung? Die Datenschutzerklärung muss schriftlich eingereicht werden. Dazu ist zusätzlich eine Datenschutzbelehrung erforderlich, die online durchgeführt werden kann. Zu den Themen und den Weiterleitungs QS wird ein neues Pad aufgemacht bis zum nächsten Stammtisch.

5. Entscheidungsvorlage durch Simon, eine eigene Domain unabhängig von der BundesIT zu hosten. Die Kosten liegen bei 7,95 Euro pro Monat plus einmalig 14,94 Euro. Ein entsprechender Vertrag wäre für 12 Monate abzuschließen. Der Beschlussvorschlag wurde einstimmig angenommen, vorbehaltlich eines Vetos durch den Schatzmeister.

Nach einer Überprüfung hat Michael sein Veto bekräftigt. Nähere Informationen hierzu beim nächsten Piratenstammtisch am 22. Mai 2012.

6. Die Geschäftsordnung wurde einstimmig durch den gesamten Vorstand angenommen.

7. Kandidaten für Kreis-, Bezirks-, Landes- und Bundestag Michael und Simon sind interessiert und wollen sich bis Dienstag, den 15.05. auf der Bayernliste eintragen.

8. Bezüglich der Aufstellungsversammlung der Schwabenlistenplätze in Neu-Ulm gibt es zur Organisation entsprechender Aufstellungsversammlungen eine parteiinterne Mailliste (orga-liste). Simon, Swen und Michael werden sich entsprechend eintragen.

9. Piratenkalender Michael wird sich an Mark Huger wenden, um schreibenden Zugriff auf den Kalender zu bekommen.

10. Einrichtung von Mailadressen bei der BundesIT Die entsprechenden Tickets sind immer noch auf New, kein Fortschritt.

11. Organisation des Christopher Street Days am 11. August zusammen mit den Ulmer Piraten Willi wird die Inhalte der Ulmer Piraten bei uns mit einstellen.

12. Fund Raising Wenn die entsprechenden Adressen der Kreisparteimitglieder zur Verfügung stehen, wird Hajo die Mitglieder bezüglich Spenden und ausstehender Mitgliedsbeiträge anschreiben. Dabei kann ggf. in einem Zug auch die Einladung zum Ordentlichen Kreisparteitag erfolgen. Die Kosten für die Mailaktion übernimmt Hajo.

13. Organisation eines Piraten Merchandising Shops Durch Simon und Swen wird ein entsprechender Testlauf vorbereitet. Die Abstimmung mit dem Landesverband erfolgt erst, wenn entsprechende Ergebnisse vorliegen.

14. Willi hat den Schlüssel für das Postfach der Piratenpartei an Luis weitergegeben.

15. Mike erledigt die Beschaffung eines Schatzmeisterstempels.

16. Mike arbeitet an einem neuen Kreisverbandslogo. Das Logo ist soweit fertig, aber die Schrift passt noch nicht. Das Logo wird nach Klärung dieses Punkts an Sven weitergeleitet, der dieses Logo dann online stellt.

17. Swen wird die Wikieinträge für den Kreisverband Neu-Ulm entsprechend überarbeiten.

18. Bis zum nächsten Kreisparteitag muss die Satzung angepasst werden, damit wir keinen formalen Fehler bei der entsprechenden Aufstellungsversammlung begehen. Es wird vorgeschlagen, eine eintägige Klausur einzulegen, bei der der Vorstand mit Mark Huger die entsprechenden Punkte aufarbeitet.

Ende ca. 22 Uhr

Erstellt/Ergänzt Am 24.5.2012 Hans-Joachim Betz „Hajo“