BY:Rosenheim/AG Kreisverband Rosenheim

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rundlogo mit Rautenhintergrund (Bayern).svg
Kreisverband Rosenheim Seiten

Kapitän

Pirate.svg
Dieses Projekt hat noch keinen Kapitän. Du möchtest mithelfen: schaue auf die Diskussionsseite, nimm Kontakt mit der Crew auf oder schau mal nach einem Ansprechpartner
{{{2}}}

Unterseiten <DPL>

 namespace      = BY
 titlematch     = Rosenheim/AG Kreisverband Rosenheim/%
 nottitlematch  = Rosenheim/AG Kreisverband Rosenheim/%Protokoll
 noresultsheader=Keine Seiten vorhanden
 mode           = userformat
 format         = ,\n* %TITLE%,,
</DPL>

Ist überhaupt noch Interesse vorhanden?

Hallo zusammen, irgendwie ist die ganze Sache zum Thema Kreisverband in Rosenheim eingeschlafen. Besteht überhaupt noch Interesse an einem Kreisverband in naher (2010) Zukunft oder sollen wir die Sache auf Eis legen? Eine Bitte an Alle: doodeln wir das doch mal aus, hier der Link: doodle link Das Ergebnis können wir dann auf dem nächsten Stammtisch besprechen.

Treffen der AG Kreisverband Rosenheim

Wollen wir einen neuen Termin?

Terminvorschläge

Einmaliges Treffen / Regelmäßige Treffen?

  • wenn nichts Direktes ansteht, sind doch Stammtische und Mumblesitzungen erst mal ausreichend --Korbinian 00:53, 25. Nov. 2009 (CET)

Themensammlung

  1. Entwicklung Satzung
  2. "Parteizentrale"
  3. Kanditatenwatch

Diskussion Pro/Contra, Meinungsbild(ung)

Entwicklung Satzung

  • Die Entwicklung der Satzung findet dort statt: Satzung

'Parteizentrale'

Wie stellt ihr euch die Parteizentrale vor? Wie kann man mit ihr in Kontakt treten? --Korbinian 23:31, 9. Nov. 2009 (CET)

Werden eigene Räumlichkeiten benötigt? Das lässt sich momentan wohl kaum finanzieren. deswegen wäre ich vorerst für eine 'Parteidezentrale', also nur Ansprechpartner, aber kein Büro oder so. --Korbinian 23:31, 9. Nov. 2009 (CET)

Da sicherlich nur Sachen besprochen werden, die uns Alle angehen - sollte nach meiner Meinung der Stammtisch ausreichen. Falls sich der Vorstand zu Beratungen separieren möchte, wird dieser sicher eine Möglichkeit finden. --C-H Holz 23:26, 20. Nov. 2009 (CET)

Vorstandsposten


Allgemeine Diskussion

Die Diskussion findet auf der Diskussionsseite statt: Diskussion:Rosenheim/AG_Kreisverband_Rosenheim

Welche Posten soll es geben, welche Erwartungen haben wir in diese Funktionen?

Vorstandsvorsitzender

  • Funktionen, Fähigkeiten, Ressourcen
  • Aussagekräftiges Profil im Internet (Minimum: im Wiki)

Stellvertretender Vorsitzender/Andere Bezeichnung möglich

  • Soll diese Position so benannt werden? Welche Bezeichnung sonst?
  • z. B. Generalsekretär, politischer Geschäftsführer
  • Funktionen, Fähigkeiten, Ressourcen

Schatzmeister

  • Die Position des KV-Schatzmeisters dürfte in den Anfängen das Anforderungsprofil eines Kassenwartes kaum übersteigen. Bis es bei uns so weit ist, liegen mit Sicherheit bei anderen Verbänden der Piratenpartei genügend Erfahrungsschätze in dieser Angelegenheit vor. Jemand, der im Geschäftsleben viel mit Kontopflege und Abgleich finanzieller Angelegenheit zu tun hat, wird sich sicher schnell mit dieser anspruchsvollen Aufgabe vertraut machen. Hierzu kommen noch einige erlernbare Artikel aus dem Parteiengesetz und sicherlich kommt diesem Posten ein geordnetes Privatleben –was die Finanzen angeht- sehr entgegen. --C-H Holz 20:33, 22. Nov. 2009 (CET)
  • Der Schatzmeister braucht meines Erachtens keine besondere Internetaffinität aufweisen --Axel Glienke (kultviech) 00:52, 23. Nov. 2009 (CET)

Kassenprüfer

  • Es werden mindestens 2 Kassenprüfer benötigt.
  • Müssen diese Parteimitglieder sein? Müssen diese aus dem Landkreis kommen?
  • Wenn nein, ist es wünschenswert, Externe (sowohl geographisch als auch bzgl. der Migliedschaft) zu wählen?

Kandidaten

Hier kann jeder Vorschläge machen oder sich selbst eintragen. Bitte schreibt auch dazu
  • im Falle eines Vorschlags, wer den Vorschlag gemacht hat (oder den Vorschlag unterstützt)
  • im Falle einer Selbsteintragung, welche Position Du Dir vorstellen kannst. Und vllt. auch schon eine Darstellung deiner Person und Positionen (gerne auch mit Verlinkung zum eigenen Profil)

Michael Bachinger

  • Ich stelle mich gerne für jeden Vorstandsposten, also auch für den Schatzmeister, zur Verfügung; doch als Schatzmeister sehe ich mich eher als ungeeignet, da ich von Buchhaltung nicht viel verstehe. Damit sollte sich Jemand befassen, der damit schon etwas zu tun hatte und sich wirklich damit auskennt. Michael Bachinger 00:25, 22. Nov. 2009 (CET)

Korbinian

  • Für den Schatzmeister bin ich nicht geeignet, da ich komplett unerfahren mit solchen Sachen bin, fänd ich z. B. ne Dreierspitze ne gute sache. Keine Ahnung, ob so was möglich ist? --Korbinian 00:15, 22. Nov. 2009 (CET)

Andreas Miesauer

  • Ich kann zwar alle Positionen mir vorstellen, aber als Schatzmeister sehe ich lieber jemanden, der dies auch beruflich gelernt hat. Studium ist halt nur Theorie ;-). Ideal sehe ich mich als Vertretung/Ersatz aller Positionen

Axel Glienke

Gründungstermin/-veranstaltung

Habe gerade auf der Oberbayern-Mailingliste eine Diskussion angestoßen: Ich könnte mir vorstellen, das wir bayernweit, vllt. sogar bundesweit, nächstes Jahr einen Termin finden, wo sich sehr viele, sogar ein paar Dutzend Kreisverbände auf einen Schlag gründen. Ich fände den 1. Mai ein ganz hübsches Datum.

Gerade als Landkreis mit Meeresstrand könnte man zu diesem Datum eine richtig piratige Gründungsveranstaltung auf einem Schiff veranstalten :-)

  • Hm, das ist ja mal eine schöne Idee:) --Korbinian 01:43, 23. Nov. 2009 (CET)

Tellerrand

Stand der Piratisierung in Bayern:

Vielleicht ist es interessant zu sehen, wie weit andere bayerische LKs sind:

Piratisierung bayern small.jpg

bearbeitbare Version hier: Datei:Piratisierungsplan.zip höher aufgelöst hier: http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Piratisierungsplan.jpg --Korbinian 23:09, 9. Nov. 2009 (CET)