BY:Regen/Protokoll 2012-12-19

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Treffen vom 19.Dezember 2012

Ort: Brauerei Gasthof Falter Zeit: 19:00 Uhr


Anwesend:

  • Otto
  • Franz
  • Bernhard
  • Herbert
  • Sebastian (Archer)
  • Bim
  • Heide-Marie

Teilnehmer Piraten: 7 Teilnehmer, davon 2 Gäste


Diskussion Frankfurter Kollegium

Bernhard will sich über das FK informieren Bim erklärt inhaltlich Ziele und Beweggründe des FK Anschließende Diskussion, Bernhard findet FK gut.



Meinungsbild Rücktritt und Nachfolger PolGef

Die anwesenden Piraten sind größtenteils der Meinung, das der Rücktritt von Floh unnötig und überstürzt war. Da es rechtlich einen Rücktritt vom Rücktritt nicht geben darf, ist es notwendig, die Position neu zu besetzen. Es soll ein Pirat gefunden werden, der die Aufgaben kommissarisch übernimmt, bis regulär Neuwahlen stattfinden. Besonders traurig fanden es die anwesenden Piraten, das Floh zu der besonders wichtigen heutigen Sitzung zur gemeinsamen KV Gründung nicht erschienen ist.


Satzung des neuen KV

Satzung des zu gründenden KV gründlich durchgearbeitet und einstimmig verabschiedet.

Meinungsbild Bezirksvorstand Bim

Bim wurde ausführlich zu den anfallenden Aufgaben im FK befragt. Er sieht sich im Stande, beide Funktionen, Bezirksvorstand und Mitglied im Vorstands des FK auszuüben. Sollte es Überschneidungen geben, hat der Bezirk laut Bim klar Vorrang. Unter dieser Prämisse stimmten die anwesenden Piraten der beiden Stammtische mit einer Enthaltung und keiner Gegenstimme dafür, das kein Interessenkonflikt besteht. Das Stimmungsbild über die Tätigkeit von Bim als Vorstand fiel überwiegend positiv aus, mit 2 Enthaltungen und keiner Gegenstimme.

Sonstiges

Herbert relativierte seine Kandidatur vom letzten Mal zum stellvertretenden Vorstand des neuen KVs und machte Ihn von der Kandidatur von Willi zum 1. Vorstand abhängig und auch dies unter Vorbehalt.

Otto verteilte Infobroschüren zum Thema Schulschließungen.

Das nächste Treffen der Stammtische Regen/FRG/Deggendorf findet am 09.01.2013 in Deggendorf statt, Einladung geht zeitnah raus.