BY:Regen/Protokoll 2012-10-10

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Treffen vom 10.Oktober 2012

Ort: Hotel Postwirt, Rosenau Zeit: 19:00 Uhr


Anwesend:

  • Otto
  • Franz
  • Bernhard
  • Sebastian
  • Floh

Teilnehmer Piraten: 5 Teilnehmer insgesamt: 5

Bericht LPT Maxhütte von Otto und Floh

Eindrücke vom LPT wurden subjektiv geschildert, Willi´s Antrag hat es auf Anhieb geschafft, Wahlprogramm zu werden! Otto hat Kontakt zu Mark Huger geknüpft, wegen Mailadressen von Parteimigliedern in unseren PLZ-Gebieten

Einladung Mitglieder aus PLZ Gebieten

Trotz rechtzeitiger Intervention von Otto hat es für diesen Stammtischtermin in FRG nicht geklappt, die Mitglieder aus unserem PLZ Gebiet einzuladen. Mark Huger hat noch nicht geantwortet. Floh meint, er ist einfach sehr überlastet. Otto wird es für den kommenden Stammtisch am 07.11. noch einmal wiederholen, Mark zu erreichen. Otto nimmt auch Kontakt mit Rainer Obermaier auf, dem Datenschutzbeauftragten, um nach einer evtl Schulung die Adressen vielleicht selber zu bekommen, dann laden wir selber ein. (Mitmachpartei) Otto wird auf dem kommenden Bezirksparteitag für den verwaisten Posten des GenSek kandidieren um sich noch mehr einzubringen. Sollte dies erfolgreich sein, dürften die Adressen, bzw. die Weiterleitung an Mark kein Problem mehr darstellen. Zahlreiche Unterstützung beim BZPT am 04.11. in Plattling ist willkommen.

Diskussion Liquid Democracy

Otto zeigt Youtube Film über liquid Democracy Rege Diskussion über EU, Euro- und Geldwirtschaft


Diskussion über Aktionspapier WiPaDa

Floh hat uns sein Strategiepapier nahegebracht. Anwesende Piraten waren einstimmig für die Gründung eines Kreisverbandes, Regen/FRG zusammen mit DEG. Argumente: Regionale Bürgernähe, Regionale Politik, Pressearbeit, ect.

Aufstellungsversammlungen

Es muss sehr zeitnah überlegt werden, wer für Kreis- bzw. Landtag kandidieren wird aus unserem Wahlkreis. Die Zeit drängt.

Facebookseite Bayerwaldpiraten

Am kommenden Stammtisch in Regen werden wir Fotos machen für die Facebookseite, die Sebastian für uns erstellt. Piratige Outfits, T-Shirt, ect. wären cool.

Sonsiges

Rege Diskussion über die Freigabe von leichten Drogen (Marihuana)

Nochmal wurde von Bernhard, Franz und Sebastian angeregt, ein lokales Fest zu veranstalten, um neue Mitglieder und Interessenten zu werben.

Es wurde angeregt, die Stammtische turnusmäßig häufiger durchzuführen, es gibt viel zu tun, Wahljahr!

Floh wies auf kommenden Stammtisch in Straubing hin, Do, morgen in Straubing, Cafe Sorgenfrei, 19 Uhr. Otto fährt hin.

Zukünftige Termine

Als Turnus für zukünftige Termine wurde der 2. Mittwoch im Monat festgelegt, der Ort wechselt jeweils zwischen Regen und Freyung-Grafenau. Nächster Termin ist der 07.10.2012 in Regen, Brauereigasthof Falter, Am Sand 14, 94209 Regen. Einladung mit genauer Ortsangabe erfolgt zeitnah. Otto reserviert bei der Location.