BY:Regen/Protokoll 2012-08-08

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Treffen vom 08. August 2012

Ort: Postwirt Landhotel in Grafenau (Rosenau) Zeit: 19:00 Uhr

Anwesend:

  • fLOh
  • Willi
  • Christian
  • Otto
  • Sebastian
  • Herbert
  • Bernhard
  • 2 weitere Piraten
  • 1 Gast


Teilnehmer Piraten: 9 Teilnehmer insgesamt: 10

Übergabe Stammtischleitung

Christian wollte aus beruflichen Gründen die Stammtischleitung abgeben. Otto erklärte sich bereit, diese zu übernehmen.

Wiki-Schulung

Otto stellte den Antrag Beim nächsten Stammtisch-offenen Abend beim Gasthof Falter die Wiki Funktionen für Bedürftige zu erklären. Christian erklärte sich bereit, dieses zu machen. Floh erklärte sich spontan bereit, uns das Piraten Pad näher zu bringen.

Transparenz in der Kommunalpolitik

Würzburger Stammtisch hat Willi kontaktiert, und sich über sein Thema ausgetauscht.


Verhinderung von Schulschliessungen durch homogene Schulsystemreform

Rege Diskussion und Berichte über erneute Schulschließungen in letzter Zeit (Krinnig Hauzenberg, Heindlschlag bei Jandelsbrunn, etc.)

Positionierung unserer Konzepte beim Landesparteitag

Christian spricht demnächst mit Bim wie wir unsere Konzepte, die wir per Abstimmung im letzten Treffen auf unsere Fahne geschrieben haben, beim nächsten programmatischen LP einbringen. Wahlkampf rückt schließlich näher, manche sind mitten drin. Muthmann von den Freien Wählern war gestern allein zweimal mit Bild in Presse.

Sonstiges

Floh lädt interessierte und engagierte Piraten ein, am nächsten Infostand der Deggendorfer mitzumachen, vorausichtlicher Termin: 01.09. fixer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Otto schlägt vor, sich gemeinsam einen Falt-Pavillon und evtl. Stehtische zuzulegen, da für Infostände scheinbar nichts dergleichen vorhanden ist. Mit Bim über gemeinsame Finanzierung sprechen.

Herbert merkte an das auf der Niederbayernseite die Termine für Stammtisch Regen/FRG nicht aktuell sind, bzw. der Stammtisch Regen/FRG noch gar nicht existiert.

Floh kümmert sich darum, dass entweder die Daten aktualisiert werden, oder die Stammtische selber Zugang erhalten um dies selber zu machen. Floh möchte gerne Fotos machen, um Stammtische bei Mailingliste Niederbayern, etc. personell darzustellen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Sebastian hat angeboten, für die Bayerwaldpiraten eine Facebookseite zu erstellen. Alle waren dafür und wenn er Hilfe braucht, bekommt er diese.

Nächster Termin

Nächster Termin wird Mittwoch, der 12.09.2012, diesmal in Regen im Gasthof Falter, Am Sand 14, 94209 Regen wie üblich um 19:00 Uhr.