BY:Oberfranken/TF/Beschaffung

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorläufig NurLogoOberfranken.png

Dies ist eine Seite der Task Force

Beschaffung

des Bezirksverbands Oberfranken

Verantwortlich im Vorstand:

Koordinatoren:


Grundlagen

Beschluss

Die Taskforce Beschaffung wurde per Vorstandsbeschluss am 7.10.09 aus der Taufe gehoben.

Aufgabenbereich

Der Aufgabenbereich der Taskforce Beschaffung ist die Beschaffung und Organisation sämtlicher Materialien, welche innerhalb der Partei zum laufenden Geschäftsbetrieb oder während eines Wahlkampfes benötigt werden.

Um mit den uns anvertrauten Spendengeldern verantwortungsvoll zu wirtschaften, müssen wir vor allem bei hochpreisigen Anschaffungen im Vorfeld den Markt sondieren und entsprechende Angebote einholen. Zur kosteneffizienten Beschaffung (z.B. Sammelbestellungen) ist zudem eine Kooperation mit unter- oder übergeordneten Verbänden erwünscht.

Einkäufe sind erst dann genehmigt, wenn die durch den Vorstand beschlossen wurden und die notwendigen Geldmittel zur Verfügung stehen. Deshalb ist eine ständige Rücksprache zwingend notwendig. Die weitere Abwicklung der Beschaffung (Bestellung, Lagerung, Verteilung, Reklamationsabwicklung) liegt dann wiederum im Aufgabenbereich der Taskforce Beschaffung.

Mitarbeiter

Die Piratenpartei lebt von der Mitarbeit, auch von deiner! Wenn du also Lust hast in dieser Taskforce mitzuarbeiten, dann trage dich ein und rede kurz mit einem Koordinator.

Verantwortliche im Vorstand

Koordinatoren

Helfer

Zu erledigen

  • Anschaffung Materialen für einen Wimpel/Fahne
  • Kauf eines Pavillions/Sonnenschirms

Erledigt