BY:Oberfranken/Bayreuth

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tango-edit-delete-2.svg Dieser Artikel wurde zum Löschen vorgeschlagen. Einwände bitte unter die Löschmeldung schreiben und auf der Diskussionsseite ausdiskutieren.

Achtung: Ab der 2 Woche ohne Änderung kann die Seite durch ein Administrator gelöscht werden! Um die Löschung zu vermeiden, muss der Löschenatrag aus dieser Seite entfernt werden.

Letzter Bearbeiter: Wigbold vor 834 Tag(en)

Überprüfen:

Keine Diskussionsseite

Löschgrund: KV Bayreuth existiert nicht mehr - Bitte deaktivieren/archivieren -- 21:09, 24. Jan. 2019 (CET)

Willkommen auf den Wikiseiten der Bayreuther Piraten.

Die meisten Informationen erhältst du immer stets aktuell auf unserer Homepage:

Stammtisch und Termine

Nach dem momentanen Stand findet unser Stammtisch jeden 2. Donnerstag statt statt. Zu finden sind wir im Plectrum in Bayreuth (Moritzhöfen 29). Infos dazu bzw. auch den nächsten Termin könnt ihr hier und hier erhalten.

Kontakt und Mitarbeit

Natürlich sind wir an dir, deiner Mitarbeit, deinen Ideen interessiert! Du kannst einfach an einem unserer Treffen vorbeischauen, es sind jederzeit auch Interessenten willkommen, die keine Parteimitglieder sind. Ansonsten findest du auf den Kontaktseiten auf unserer Homepage Möglichkeiten direkt mit uns in Kontakt zu treten

Kreisparteitage

Anstehende Parteitage

• zur Zeit keiner

Vergangene Parteitage

Anträge

Beschluss des Kreisverband Bayreuth vom 27.05.2013 #1: Umlaufbeschluss - Anschaffung der Themenplakate für BTW und LTW/BzTW 2013
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert-im6.q16: unrecognized color `linearGradient22179) rgb(0, 0, 0' @ warning/color.c/QueryMagickColorCompliance/2766. convert-im6.q16: non-conforming drawing primitive definition `fill' @ error/draw.c/RenderMVGContent/4301.
Antragsteller: Christian Doser
Die Vorstandschaft möge beschließen, das folgende Themenplakate für BTW und LTW/BzTW 2013 aus https://pshop.igelity.de/shop/article.php?&aid=165 bestellt werden:
1) He-06 - 40 Stck.
2) Bu-17 - 50 Stck.
3) Bu-10 - 30 Stck.
4) Bu-08 - 10 Stck.
5) Bu-11 - 15 Stck.
6) Bu-01 - 40 Stck.
7) By-04 - 40 Stck.
8) By-05 - 25 Stck.
9) By-01 - 40 Stck.
Dabei ist ein maximales Budget in Höhe von 600,- Euro zu veranschlagen. Sollten die Einzelpreise im P-Shop dazu führen, das die Grenze von 600.- Euro vor Erreichen der oben vorgemerkten Gesamtstückzahl erreicht wird, werden entsprechende Kürzungen an der Stückzahl vorgenommen. Der Betrag ist von unserem Kassenstand (zur Zeit 1065€) gedeckt, mit Respektabstand nach oben.
Es ist notwendig eine gewisse Anzahl von unterschiedlichen Themenplakaten im Stimmkreis zu streuen
Es wurde bei der Auswahl auf Themen die in Bund und Land zutreffen geachtet.
  5. 15yes.png Annette Purucker

Zusatzinfos: einstimmig

Beschluss des Kreisverband Bayreuth vom 09.06.2013 #2: Umlaufbeschluss Sammelbestellung Streumaterial
Antragsteller: Bernhard Hanakam
Der Vorstand möge beschließen, dass Streumaterial, das bei [1] eingetragen wurde, bestellt wird: Kugelschreiber (32,16 €, 150 Stk.), Feuerzeuge (30,94 €, 100 Stk.), Einkaufswagenchips (12,00 €, 100 Stk.) und Modellierluftballons (12,00 €, 4 Packung), Versandkosten anteilig
Beschluss kann nicht bis zur nächsten Sitzung warten.
Ohne Beschluss kann der Bezirksverband die Sammelbestellung nicht aufgeben.

Zusatzinfos:

Beschluss des Kreisverband Bayreuth vom 03.07.2013 #3: Umlaufbeschluss - Sammelbestellung Flyer
Antragsteller: Bernhard Hanakam
Der Vorstand möge beschließen, dass sich der KV Bayreuth an der Sammelbestellung für Flyer für den Wahlkampf entsprechend http://oberfranken.piratenpad.de/Flyer beteiligt. Die Kosten belaufen sich auf 105 Euro für 3000 Flyer.
Kann nicht bis zur nächsten Sitzung warten.

Zusatzinfos:

Beschluss des Kreisverband Bayreuth vom 14.07.2013 #4: Umlaufbeschluss Sammelbestellung Wahlkampfzeitung/Kaperbrief
Antragsteller: Bernhard Hanakam
Der Vorstand möge beschließen, sich an der Sammelbestellung von Wahlkampfzeitungen zu beteiligen (2000 Stück für 116 Euro), wie hier zu sehen: [2]
Kann nicht bis zur nächsten Sitzung warten.

Zusatzinfos:

Beschluss des Kreisverband Bayreuth vom 21.07.2013 #5: Umlaufbeschluss - Sammelbestellung Wahlkampfflyer Landwirtschaft, Netzpolitik, Datenschutz und Privatsphäre,Drogen, Bildung und Demokratie
Antragsteller: Christian Doser
Die Vorstandschaft der Piratenpartei des Kreisverbandes Bayreuth möge beschließen ein Budget von 200,-Euro aus den Mitteln des Kreisverbandes Bayreuth für Wahlkampfflyer mit den Themen Landwirtschaft, Netzpolitik, Datenschutz und Privatsphäre,Drogen, Bildung und Demokratie zur Verfügung zu stellen. Eventuell nicht benötigte Mittel des Budgets verbleiben nach Bezahlung der Rechnung der Flyer im Bestand des KV Bayreuth.
Die bereits im Beschluss vom 3.7.2013 geannten Wahlkampfflyer (Piraten Bayern - Wahlprogramm 2013)stehen mit diesem Beschluss in keinem Zusammenhang. Hierbei handelt es sich um eine gesonderte Bestellung.
Auf Grund der Bestellfrist der Flyer kann bis zur nächsten Vorstandssitzung,am 08.08.2013, nicht gewartet werden.

Zusatzinfos:

Beschluss des Kreisverband Bayreuth vom 30.07.2013 #6: Umlaufbeschluss - Bereitstellung eines Fahrtkostenbudgets für die genannten Wahlkampfhelfer bei der Plakatierung für den KV Bayreuth
Antragsteller: Christian Doser
Der Vorstand möge beschließen, ein Fahrtkostenbudget in Höhe von 150 Euro bis zum Ende des Wahlkampfes (Einholung der ausgehängten Plakate) am 25.09.2013 für die vier Wahlhelfer, die sich mit ihren Fahrzeugen zur Verfügung stellen (Dirk Marky, Bernhard Schwarz, Philipp Drehlich und Christian Doser), bereitzustellen.
Die Fahrtkosten sind zeitnah beim Schatzmeister des Kreisverbandes zu beantragen, der die Abrechnung mit dem Bezirksschatzmeister vornimmt. (Formulare stellt der Schatzmeister des KV über den Bezirksschatzmeister zur Verfügung) Fahrtkosten werden wie folgt erstattet: Wird zur Wahrnehmung der Aufgaben ein eigener, privater PKW benutzt, so beträgt die Erstattungspauschale 0,20 Euro pro gefahrenen Kilometer, bei der Benutzung eines Motorrads 0,13 Euro pro km. Zum Nachweis ist der Reisekostenabrechnung eine Routenplanung der tatsächlich gefahrenen Strecke beizufügen. Es können nur Fahrtkosten bis zur Grenze des freigegebenen Budgets erstattet werden. Die Erstattung erfolgt in der Reihenfolge der Antragstellungen bis zum Erreichen der Budgetgrenze. Eventuell nicht benötigte Mittel des Budgets fließen am 30.09.2013 in den Bestand des KV Bayreuth zurück. Für den Fall, dass einer der Wahlhelfer auf die Auszahlung (eines Teils) der erstattungsfähigen Kosten verzichten möchte, ist auf dem Reisekostenformular der entsprechende Bereich ("davon spende ich an die Piratenpartei Deutschland Kreisverband Bayreuth") auszufüllen und deutlich zu kennzeichnen. In diesem Fall verringert sich das Fahrtbudget nur um den nicht gespendeten Teil.
Auf Grund des Beginns der Plakatierungen kann bis zur nächsten Vorstandssitzung,am 08.08.2013, nicht gewartet werden.
Die Wahlhelfer des KV Bayreuth müssen handlungsfähig bleiben

Zusatzinfos:

Beschluss des Kreisverband Bayreuth vom 30.07.2013 #7: Umlaufbeschluss - Bereitstellung eines Wahlkampfbudgets in Höhe von 700,- Euro bis Ende des Wahlkampfes am 22.09.2013
Antragsteller: Christian Doser
Die Vorstandschaft der Piratenpartei des Kreisverbandes Bayreuth möge beschließen ein Budget von 700,-Euro aus den Mitteln des Kreisverbandes Bayreuth für den weiteren Wahlkampf der Landtags-, Bezirkstags- und Bundestagswahl, zur Verfügung zu stellen. Eventuell nicht benötigte Mittel des Budgets fließen am 23.09.2013 in den Bestand des KV Bayreuth zurück.
Über Ausgaben im Rahmen dieses Budgets können Dirk Marky und Christian Doser im vier Augen Prinzip kurzfristig ohne extra Vorstandsbeschluss entscheiden. (Diese Mittel stehen aktuell nach Rücksprache mit dem Bezirksschatzmeister auch zur Verfügung)
Begründung
Für Genehmigungen und Aktionen fallen kurzfristig Gebühren und Kosten an, die unmittelbar entschieden werden müssen. In Anbetracht der Kürze des verbleibenden Wahlkampfes sind selbst Umlaufbeschlüsse mit großem Zeitaufwand verbunden und die Abgabe der Stimmen erfolgt nur sehr zähfließend, was auch an den unterschiedlichen Arbeitszeiten und somit erschwerter Erreichbarkeit der einzelnen Vorstandsmitglieder liegt.
Auf Grund der unmittelbar herzustellenden Handlungsfähigkeit kann nicht bis zur Vorstandssitzung am 08.08.2013 gewartet werden
Anstehende Aufträge (wie zum Beispiel die Buchung der Sonderplakatierwände der Stadt Bayreuth - hier fallen allein schon Kosten in Höhe von 180,-Euro an) müssen erteilt werden, da uns sonst die anderen Parteien ausbremsen. In Bayreuth treten 13 Parteien an, es können aber nur 12 Parteien auf die Sonderplakattafeln. Wer zu erst bestellt ist dabei. Wir können also nicht warten.

Zusatzinfos:

Beschluss des Kreisverband Bayreuth vom 07.04.2014 #8: Umlaufbeschluss zur Zahlung der Gebühren für die Nutzung der Wahlkampftafeln der Stadt Bayreuth während des Landtags- und Bundestagswahlkampfs 2013
Antragsteller: Bernhard Hanakam
Der Vorstand möge beschließen, die Rechnung der Stadt Bayreuth (Nr. 300753) über 214,20 Euro vom 30.08.2013 aus der Kasse des Kreisverbands Bayreuth zu begleichen. Dieser Betrag stellt die Nutzungsgebühren inkl. Mwst für die Plakatwände der Stadt Bayreuth dar, die während des Landtags- und Bundestagswahlkampf 2013 anfielen.
Dieser Beschluss kann aufgrund der besonderen Eile nicht während einer Sitzung getroffen werden.

Zusatzinfos:

Beschluss des Kreisverband Bayreuth vom 01.05.2014 #9: Beschluss über Fahrtkostenbudget bei Plakatieraktionen
Antragsteller: Bernhard Hanakam
Der Vorstand möge beschließen, ein Budget von 200 Euro bereit zu stellen, um die Fahrtkosten derjenigen zu decken, die für den Europawahlkampf 2014 in und um Bayreuth plakatieren bzw. diese Plakate nach der Wahl wieder abhängen. Als Teams sind unterwegs: Max Gudat/Stefan Schöberl, Dirk Marky/Bernd Schmidt und Johannes Görgen/Christian Doser. Der Rest dieses Budgets fließt nach den Plakataktionen wieder in die Kasse des Kreisverbands zurück.
Die Plakataktionen finden zwischen Sitzungen statt, daher ein Umlaufbeschluss.

Zusatzinfos:

Beschluss des Kreisverband Bayreuth vom 14.09.2014 #10: Beschluss über Verpflegungsbudget für den KPT Bayreuth 2014.1
Antragsteller: Bernhard Hanakam
Der Vorstand möge beschließen, 100 Euro für die Getränkeverpflegung der Gäste des KPT Bayreuth 2014.1 bereitzustellen. Nicht genutztes Geld bleibt dem Gesamtbudget des Kreisverbands erhalten.
Begründung: In der Einladung zum KPT wurde den Mitgliedern des KV Bayreuth als "Schmankerl" angeboten, je 2 Freigetränke während der Versammlung auf Kosten des Kreisverbands zu bekommen.

Antragsvorlage

Neuer Antrag:

Beschluss des Kreisverband Bayreuth vom DD.MM.YYYY #:
Pictogram voting abstain.svg
Antragsteller:
<Antragstext>
<Wieso Umlaufbeschluss?>
<Begründung>
  1. Pictogram voting neutral.svg Dirk Marky
  2. Pictogram voting neutral.svg Bernhard Hanakam

Ergebnis:

Protokolle