BY:Oberbayern/Hallenkickerturnier 2010

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Bezirksverband Oberbayern (pur).svgTango-system-file-manager.svg Diese inhaltlich veraltete oberbayerische Seite wird zu Archivierungszwecken aufbewahrt.
Oberbayernlogo rund (Entwurf 1).png
Piraten-Fußball-Logo.png    Freizeitkicker-Hallenmasters 2010
hashtag bei twitter.com: #ppsocobb
2010-02-21 LK Ebersberg-Hallenkickerturnier001.jpg

Neu: Zugang Sporthalle

GymVaterstettenSporthalle.jpg

Treffpunkt 10:30 in oder vor der Halle

'O Captain! My Captain' (i.e.: Management Summary)

Am Sonntag, 21. Februar findet die Vaterstetten Freizeitkickermeisterschaft im Gymnasium Vaterstetten statt. Seit Jahren wird für einen guten Zweck gesammelt, ein Waisenhaus in Nicaragua. Nun auch mit piratiger Unterstützung.


Die Aufgabe

Ort: Gymnasium Vaterstetten, Johann-Strauss-Strasse 42 in 85598 Baldham (Eingang beim Lehrerparkplatz)

Gruppe Uhrzeit Mannschaften
1 11.00 – 13.00 Uhr Axxelarators; Freitagskicker; Junge Union; PIRATENPARTEI; Fitforlife Eglharting+friends
2 13.00 – 15.00 Uhr FC Hagert; FC Aeroporto; SPD; Dynamo Gocklranch; Tipp-Kicker
3 15.00 – 17.00 Uhr Bolzi-Reizi-Allstars; Torjägermeister; A&P; Freizeitkicker Witt; die, die den Bääs weggeschnappt haben
4 17.00 – 19.00 Uhr Burschenverein; Alte Union; Etna-Zebras; Schmidt-Clan; Roter Platz

Im Anschluss an die Gruppenspiele dann die kniffligen Halbfinale und Finale, also mäßigt euch notfalls beim Mittagsbierchen *hüstel*

  • Dann müßten der Logik nach die ersten 2 weiterkommen und wohl A1 vs. B2 oder so in der Art. Schwierig, schwierig...ich sach nur Fitforlife... ;) Max WeberII
  • Ist natürlich auch für die Fans anstrengend (Finale nach 19h!), aber bitte schon in der früh kommen, weil ich denke, daß es nicht lange dauern wird...;) Max WeberII

Das Team

Gespielt wird mit 1 Torwart plus 4 Feldspieler. Ersatzspieler darf man beliebig viele einsetzen. Wir können deshalb ein paar Spieler zusätzlich gut gebrauchen... Wegen der Kondition und so...

Hinweis für interessierte Mitspieler

Bitte tragt euren Benutzernamen ein und ggf. ob ihr am liebsten als Torwart etc. teilnehmen möchtet.

Spielername Teamposition Sonstiges
Basti86 Torwart wohne in Vaterstetten (brauche noch Torwarthandschuhe, bitte mail an mich oder einfach mitbringen, danke) -> siehe auch Diskussion
Max WeberII Mitte/Def-Rechts madiger Spieler, Ersatz; so der v. Bommel mit weniger Technik
Achim Defensive, Links Ergänzungsspieler
Fabian Feldspieler Update: Bin dabei, werd aber zwischen Vorrunde und Pokalsieg mal zum Lernen verschwinden...
Rene Sturm Angeblich "nicht in Topform" (hah! Na und?)
Peter Abwehr Kann super den Ball zurückschießen :D
D11 Sturm Haides Bruder, Zitat: "boaaah geil. da bin ich dabei !!!" (spielt aber regelmäßig im Verein)

2010-02-21 LK Ebersberg-Hallenkickerturnier002.jpg

Danke an die Fans, wir hatten den besten Fanblock den Turniers


Ergebnisse:

Junge Union vs. Piratenpartei 1:1 Schachclub vs. Piratenpartei 2:2 die restlichen (6) Spiele haben wir knapp bis hoch verloren. Die anderen Teams waren wesentlicher besser eingespielt und hatten teilweise Vereinspieler dabei. Deshalb habe ich die Seite Piraten-Fußballteam_Oberbayern erstellt um ein Team zu gründen, regelmäßig trainieren um dann nächstes Jahr besser abzuschneiden.

Zuschauer

Benutzerame Sonstiges
Thomas-BY
Michèle Ex-Spielerin, Ersatz vom Ersatz, falls nötig
Jakob
Markus H. Doku- & Cheerleader-Team
July Doku- & Cheerleader-Team ;)
Mike gh
Valentin Fan, Hooligan und Randalierer :P

Trikots, Hosen & Schuhe!

Turnschuhe mit schwarzen Sohlen sind verboten!!! Bitte helle Sohlen, wenn möglich also Hallenschuhe. Also gut, Schraubenstollen sind wahrscheinlich auch nicht so gern gesehen...

  • Ich habe einen Satz Brasilien und FC Barcelona Trikots für alle. Falls wir Piraten T-Shrts nehmen und keine Angst haben, daß die Baumwollteile zerreißen, würde ich einheitlich das schwarze mit dem Deutschland_Logo vorschlagen. Max WeberII
    • sehr schön. oder wir kleben Piraenaufkleber über die Brasilien, Barca logos. (hab noch genug von den Runden Aufklebern) Fände Trikos schon angenehmer zu Tragen in T-Shirts schwitzt man so stark. Würde die Trikos danach auch für dich waschen :-) Basti86
    • Dann ist es ja nix mehr wert! </irony> Ja, wäre schon nett, wenn ich die gewaschen wiederbekommen würde, falls wir die nehmen. Notfalls halte ichs aber für geschickter die Aufkleber mit 2 Nadelstichen anzunähen, damit uns nicht "der Lack" vor der Lokalpresse "abblättert". Brasilien wohl besser, weil man das Logo besser sehen würde. Ich halte es für eine tolle PR Maßnahme in Vaterstetten. Allerdings sollten wir nicht allerletzter werden - Mindestens vor die "Alte Union" ;) Max WeberII 16:07, 13. Feb. 2010 (CET)
  • Ich habe keine Hosen, nur die "Leiberl"! Entweder also schwarze Hosen wie die Nationalelf BRD oder blau wie Brasilien; is ja auch wurscht, hauptsache einheitlich - und keine lange graue Unterhose Modell "Robben"! Max WeberII
  • Im Spiel gegen die Junge Union müssen wir eigentlich standesgemäß in den Piraten T-Shirts auflaufen, falls die auch Unions-Dressen tragen. (Pressepics für unser Doku-Team!) Watch out for terrorist attacks on the T-shirts! Max WeberII

Und noch was...

  • Jedes Team muss auch 3 Spiele pfeifen, wer nicht pfeifen will, zahlt 10 Euro extra. Kann das wer?
  • Die Startgebuehr ist 20 Euro (schon bezahlt ;-P)
  • Trommeln, Vuvuzelas, (Trompete)? Let's rock the place!
  • Wäre auch cool, wenn wir irgendwelche Papier-"Wimpel" (Ausdrucke) hätten, die wir bei Anpfiff den anderen Teams übergeben könnten. Die Gesichter der Unionsfuzzis würde ich gerne sehen - das wäre schon die erste Breitseite... ;)
  • Hymne! Wer bringt unsere Hymne mit als Intro beim Auflauf...;)? "Anthem", machst du das? lol Max WeberII
  • Sind wir für den Videobeweis bei Torentscheidungen ? ;))
  • Fail! War beim Umzug und kam mir danach vor, als hätte ich 10Std. gekickt. Klasse das so verdammt viele da waren (außer ich Nase)! Max WeberII 01:51, 22. Feb. 2010 (CET)

Training

Vielleicht eine Trainingseinheit in einer Schulsporthalle am Abend?

Ich weiß, daß z.B. die Simmern Grund-/Hauptschule da sehr offen gegenüber Sportlern ist, solange eben ordentliche Hallenturnschuhe mit heller Sohle getragen werden.

  • Kannst du dann sowas Organisieren? Dann vlt am Samstag davor oder so. Glaub das wär echt ne sinnvolle Sache. Damit wir schon ein klein wenig Taktik haben. Für die Nerds gibts auch das hier zu vorbereitung -> [1] --Pita 18:23, 13. Feb. 2010 (CET)
    • werde nachfragen, geht aber erst Montag, denke ich. Ansonsten fällt mir nur Neubiberg wegen Hallen ein - aber ist halt am a.d.W. Scheiß Wetter, sonst einfach Open-Air...
    • In dem Fall wäre das hier zur Vorbereitung passender [2] ;-)


Taktik

Ok, 4 Feldspieler nur...also Betonmischmaschine an, Kontern und auf Basti hoffen...

Hm, klar 2-1-1 oder 2-2, 1-2-1 in Raute. Wohl 2-1-1 und bei Rückstand 1-2-1. Eh klar, immer flexibel bleiben und alles ist ein Spiel Max WeberII

  • Ansonsten Kloppi-Taktik(?): Bei gegnerischem Ballbesitz ist unser Stürmer der erste Verteidiger - aber erst ab Mittelkreis wegen der Fitness.
    • Idealer wäre imho nicht so auf die Fitness zu achten und dafür öfter zu wechseln. Wenn nötig auch alle 60sek...


Pssst... so war das mit der Transparenz nicht gemeint;-) Frl.smilla

  • Das stört glaub ich bei unserer Klasse ned! ;)
  • Wir reagieren doch eh flexibel auf den Gegner^^
    • Denke das qualifiziert dich für die Kapitänsbinde und "Team Manager"-Position! ;)
  • Stürmer 1. und 3. Ballkontakt bei eigenem Angriff? (Doppelpaßgezeter undso...)

Fotos

2010-02-21 LK Ebersberg-Hallenkickerturnier003.jpg 2010-02-21 LK Ebersberg-Hallenkickerturnier004.jpg 2010-02-21 LK Ebersberg-Hallenkickerturnier005.jpg 2010-02-21 LK Ebersberg-Hallenkickerturnier006.jpg