BY:Landkreis Ebersberg/Stammtisch/2010-05-20 in Anzing

Absagen

• keine

1. Festlegung: Wer schreibt Protokoll?
  2. Landesparteitag am 10.4.2010 in Führth. Was wurde beschlossen?
  3. Infostand in München, weiteres Vorgehen
  4. Richie und Simon wollen einen kleinen Vortrag über ihre Erfahrungen mit den (Freisinger) Infoständen halten.
  5. Bayerische Versammlungsgesetz
  6. Vorschlag: Online Stammtisch per Piratenpad in der Woche zwischen den regulären Stammtischen
  7. Frauen in der Piratenpartei Frauen_in_der_Partei , Piratinnen Gibt es ein Genderproblem?

Kommentare zur Tagesordung

• keine

1. Andy schreibt Protokoll.
  2. Die Einführung von Liquid Feedback wurde am BPT beschlossen. Simon, meint, dass dieses Instrument in unseren Landkreisen einmal in einer Veranstaltung vorgestellt werden sollte. Unsere Location in Anzing würde sich für eine gemeinsame Aktion von Freising und Ebersberg hervorragend eignen. Das Tool könnte live demonstriert werden und auch die Presse könnte die Vorstellung aufgreifen. Simon regt die baldige Gründung des Kreisverbands Ebersberg an, das hätte neben einer besseren Aussenwirkung auch eine sehr motivierende Wirkung bzgl. gemeinsamer Aktionen im Landkreis.
  3. Tagesordungspunkt wird ersetzt durch "Kreisverbandsgründung Ebersberg". Für die organisatorische Arbeit wird ein PiratenPad eingerichtet. Über einen neuen Zeitpunkt für den Stammtisch wurde abgestimmt. Bis zur erfolgreichen Kreisverbandsgründung treffen wir uns beginnend mit dem Monat Juni wöchtentlich am Mittwoch um 19:30 Uhr (8 Anwesende, 7 x Zustimmung, 1 x Enthaltung). Die ersten drei Termine eines Monats werden in Anzing abgehalten, der vierte Termin findet in einer anderen Location statt, die noch bestimmt wird. Die Satzung des Bezirksverbandes wird verwendet und angepasst. Auf der Wikiseite Landkreis_Ebersberg/Organisation tragen die Piraten mit Ambitionen auf ein Amt bitte baldmöglichst ein, für welches Amt/welche Ämter sie zur Verfügung stehen. Mit der Wirtin des Sportheims Anzing wird noch genau abgestimmt, ob der 24. Juli als Termin für die Gründung des Kreisverbands festgesetzt werden kann (wg. der Verfügbarkeit des Saales mit Beamer). Bis spätestens Ende Juni muss die Pressemeldung zur Gründung fertiggestellt und versendbar sein (PiratenPad).
  4. wird vertagt auf den nächsten Stammtisch
  5. wird vertagt auf den nächsten Stammtisch
  7. wird vertagt auf den nächsten Stammtisch
Rundlogo mit Rautenhintergrund (Bayern).svg