BY:Landesparteitag 20.1/Kandidaten

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Tabs


Kandidierende Vorstand

Vorsitzende(r)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Martin Kollien-Glaser Benutzer:Tyg bin inzwischen seit 11.16 im LaVo,

jetzt geht es mit der BTW21 für mich in die 2. Runde der großen Wahlen. Ich habe inzwischen familienbedingt (alle Kinder aus dem Haus) mehr Zeit und möchte diese weiterhin in die Politik hier im Landesverband einbringen.

neben dem Amt des Landesvorsitzenden habe ich derzeit noch folgende Ämter & Aufgaben inne: Kreisvorsitzender Kaufbeuren-Ostallgäu; Bezirksvorsitzender Schwaben; Themenbeauftragter (Bund) Umwelt.

Mickey Sinclair
Du? ... ... ...
Du? ... ... ...

Stellv. Vorsitzende(r)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Arnold Schiller Benutzer:ArnoldSchiller Martin braucht Unterstützung und er hat mich gefragt. Im bevorstehenden Wahljahr brauchen wir Piraten einen funktionierenden Vorstand. Wir nehmen ein einen neuen Anlauf unsere Ideen in den Bundestag zu tragen. Lasst uns das kommende Jahr gemeinsam rocken und für unsere Ideen kämpfen. #wearefromtheInternet ... Sonstiges

Generalsekretär(in)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Stefan Albrecht Tyr Im bayerischen Lavo seit 2016, erst als Beisitzer und seit Anfang 2019 Gensek. Ich habe bereits einige Dinge aufgeräumt und möchte das auch weiterhin tun, auch wenn meine Zeit knapp ist. ... Ich bin auch Schatzmeister im KV Ansbach Weißenburg Gunzenhausen und Vorsitzender des Bezirksverbandes Mittelfranken.
Du? ... ... ...

Schatzmeister(in)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Detlef Netter NetterPc Amtsinhaber seit 2016 / Nachfolgend meine Bewerbung zum Landesschatzmeister Bayern
Beisitzer KV-Nland 2012 / Schatzmeister im KV-Nland seit 2018/ Schatzmeister KV-Nürnberg (Vertretung) 2014 / Schatzmeister BzV-MFR seit 2013 / Schatzmeister LV-BY seit 2016 / Schatzmeister Bundesverband seit 2018 / 2019 wurde ich zudem bei der Bunte Liste Bürgerdemokratie als Schatzmeister in den Vorstand gewählt https://www.bunte-liste-buergerdemokratie.de / Twitter-Nick https://anonym.to/?https://twitter.com/@NetterPC / Mail: detlef.netter@piratenpartei.bayern.de /
dem Amtsinhaber wurde durch die Landeskassenprüfer eine vorbildliche Buchführung Testiert https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/0/00/LVKassenpr%C3%BCfung-23.08.2020.pdf
... mein Tätigkeitsfeld umfasst zudem Organisatorische Aufgaben
erstellen von Protokollen / Wiki Pflege ( meistens ) / snafu ( OTRS ) Ticketsystem Bearbeitung / Redmine Ticketsystem / Budgetverwaltung / Spendenbescheinigungen / sonstiges was ich so gemacht habe und z.Zeit ausführe könnt ihr nachlesen unter NetterPC Rechenschaftsberichte
Du? ... ... ...

optionale vom Parteitag zu beschliessende Vorstandsämter

Politische(r) Geschäftsführer(in)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Du? ... ... ...
Mickey Sinclair Macburns Lust, sitze länger in PolGF Sitzung jeden verdammten Dienstag das mache ich gerne mit.Solange hab ich mich nie in Vorstand eingemischt aber wenn Not am Mann ist Hilfe ich Gerne. ... Bundes Themen beauftragter Migration & Asyl, Koordinator Internationale Koordination,Vize Vorsitzender Landkreis Starnberg,Vize Vorsitzender Piraten Ohne Grenzen Pirates without Borders.

Stellv. Politische(r) Geschäftsführer(in)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Du? ... ... ...


Stellv. Generalsekretär(in)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Du? ... ... ...


Stellv. Schatzmeister(in)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Du? ... ... ...

Beisitzer(innen)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Michael Ceglar Benutzer:MC Amtsinhaber. Es gäbe noch das eine oder andere in Sachen Demokratie zu erledigen
Alexander Grabner Ich bin nun seit einem Jahr Vorstand in meinem Kreisverband, und möchte in die Arbeit des LaVo "reinschnuppern" und gucken wie ich am besten helfen kann. Deswegen auch Beisitzer, da können mir dann Aufgaben einzeln übertragen werden, je nach Notwendigkeit Lukas Küffner
Felix Schymura Benutzer:FunkoLive Gerne möchte ich mich hier zur Wahl stellen um in Zukunft auch etwas Verantwortung in der Piratenpartei zu übernehmen. ...
Jiri Cihula Benutzer:1. Bürgermeister Passau Zumindest einmal Niederbayern :-) ...
Yannick Schürdt Benutzer:ypsilon2.0 ...

weitere Ämter

Landesschiedsgericht

Name Gründe Unterstützer Sonstiges
Jiri Cihula Benutzer:1. Bürgermeister Passau ... ...

Schiedsgericht der Länder

Name Gründe Unterstützer Sonstiges
... ...

Kassenprüfer

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Claudia Claudia Ich würde das Amt gerne ein weiteres Jahr ausüben ...
Du? ... ... ...

Themenbeauftragungen

Der 11. Landesvorstand hat beschlossen, die Themenbeauftragungen mit Ende der Amtszeit dieses Vorstands enden zu lassen und dann vom LPT neu vorschlagen zu lassen. Wer Themenbeauftragter werden möchte, kann sich hier bewerben. Die hier genannten Themen sind in erster Linie Vorschläge.
Vorschläge: TTIP, Informationsfreiheit, Netzpolitik, Verkehr, Landwirtschaft, Digitale Gesellschaft, Innere Sicherheit, Kultur,...

Name Wiki Thema Gründe Unterstützer Sonstiges
Du? ... Urheberrecht/Uploadfilter/#SaveYourInternet ... ...
Josef Reichardt Benutzer:CptS Umwelt Ich hatte diese Beauftragung schon seit dem letzten LPT und hätte gerne die Chance zu zeigen, dass ich mehr kann. ...
Du? ... Netzpolitik ... ...
Du? ... Europa ... ...
Du? ... CETA TTIP TiSA ... ...
Du? ... Bay. Landtag ... ...
Du? ... Medienpolitik ... ...
Du? ... Digitale Gesellschaft ... ...
Felix Schymura Benutzer:FunkoLive Verkehrspolitik War bereits in der Vergangenheit als Landesthemenbeauftragter für Verkehrspolitik aktiv. ...
Mickey Sinclair Macburns Migration Bundes Themen Beauftragter, Ich war schon hier Themen beauftragter in Bayern nur ich könnte zum die letze BPT's nicht anwesende sein um wieder gewählt zu sein. ... ...

Grillen im Mumble

Jeder Kandidat hat die Möglichkeit sich frühzeitig in der Vorstandssitzung des LV-BY vorzustellen.