BY:Bezirksverband Oberbayern/Bezirksparteitag 2012.1/Vorbereitungstreffen

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rundlogo mit Rautenhintergrund (Bayern).svg
BzPT Obb 2012.1 in Peißenberg


Treffen für Satzungsänderungen

3. Treffen

am Freitag den 13. um 18 Uhr in der LGS

2. Treffen

das zweite Treffen findem Freitag 6.7 ab 18 Uhr in der LGS S71 statt. Wir werden versuchen das bisher besprochene in Anträgen mit guter Begründung zu formulieren.

1. Treffen

das erste Treffen zur Diskussion von Satzungsänderungen des Bezirksverbandes Oberbayern findet am

  • Montag 2.7. ab 18 Uhr
  • im Restaurant Minoa, Zwerger Str. 28, 85579 Neubiberg

(Anfahrt mit S/U-Bahn Neuperlach-Süd oder Neubiberg, mit Auto http://goo.gl/maps/tofZ) statt.

Ein Volljurist mit Schwerpunkt Parteiengesetz hat bereits zugesagt. Er wird dort u.a. das Schatzmeisterproblem erläutern und hat noch einige sehr interessante Rechercheergebnisse parat...

Vorschläge zu Themen für dieses oder weitere Treffen sind

  1. Schatzmeisterproblem (Stellvertreter, kommisarische Vertretung etc)
  2. Finanzordnung
  3. Korrektur möglicher gesetzeswidriger Inhalte
  4. Entfernen der KV Satzungsvorlage
  5. Aufstellungsversammlungen
  6. Auflösung und Verschmelzung von Gebietsverbänden
  7. Mitgliederentscheide und -befragungen
  8. Empfehlungen für Satzungsänderungen an andere Gliederungen (KV, LV, Bund)

...bitte von eurer Seite ergänzen

Zeit und Ort möglicher weiterer Treffen wird dort entschieden.

PS: das Crew-Vorbereitungstreffen findet ab 20Uhr statt, kann aber auch parallel stattfinden. von meiner Seite aus sind wir nicht zeitlich eingeschränkt. Auch ein Beamer ist mW vorhanden.