BY:Berchtesgadener Land/Stammtisch/Projekt Psychiatrie und Politik

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Depression, Schizophrenie - Geisteskrankheiten sind gefühlsmäßig sehr besetzt, machen Angst und schaffen Distanz. Unabhängig von der Thematik "Behinderung und Gesellschaft" wollen wir nicht zuletzt wegen der Betroffenheit in der Piratenpartei die politische Relevanz dieser Problematik eruieren. Vielleicht können wir mal zunächst hier einfach Nachrichten, Hinweise sammeln, die wir später in aufarbeiten.

Ich denke dabei zum einen an Fahnder der Finanzverwaltung Hessen, die durch Eingriffe der Regierung vom weiteren Tun abgehalten wurden, nachdem sie über 1 Milliarde (ja) an hinterzogenen Steuern aufgedeckt hatten. Sie sind wegen notorischem Querulantentum, also wegen eines ferndiagnostizierten psychiatrischen Befunds in den Ruhestand versetzt.

Ich schlage vor, mal hier im Wiki weiter zu sammeln, oder eben, wenn das mit dem Wiki nicht hinhaut hier