BW:Stuttgart/Kreisverband/Aktionen

Tanzdemo (Karfreitag)

Tanzdemonstration am Karfreitag für die Trennung von Kirche und Staat auf dem Schlossplatz.

• Bündnispartner bisher waren:
  1. Grüne Jugend
  2. Junge Liberale
  3. Julis
  4. Stuttgarter Clubs
  5. GBS (Giordano Bruno Stiftung) beteiligte sich nicht an der Tanzdemo, zeigte aber parallel 'Life of Brian'

• Anschreiben für Bündnispartner:

"Wir planen auch in diesem Jahr wieder am Karfreitag eine Tanzdemonstration für die Trennung von Staat und Kirche. Wenn deine Organisation gerne Teil eines Bündnisses sein möchte, das sich für eine klare Trennung von Staat und Kirche engagiert, seid ihr im Kreis der Organisatoren und Sponsoren herzlich willkommen.

Wir setzen uns für Themen wie die Aufhebung von Tanzverboten ein, oder beispielsweise dafür, dass die kirchlichen Träger keine Menschen mehr wegen ihrer sexuellen Orientierung oder ihres Familienstandes entlassen dürfen, obwohl diese zum größten Teil vom Staat bezahlt werden. Grundsätzlich geht es uns um eine saubere Trennung von Kirche und Staat.Mit der Tanzdemo wollen wir am Karfreitag, den 19.04.2019 auf dem Schlossplatz auf unsere Anliegen aufmerksam machen.

Wenn deine Organisation dabei sein möchte, könnt ihr euch finanziell und / oder tatkräftig engagieren:

Bei der Mitfinanzierung von Plakat- und Flyerdruck, Musikanlage (Mircopearl), GEMA-Gebühren werden voraussichtlich ca. 700 € Kosten anfallen: Ab 100 € nehmen wir euer Logo im Plakatdesign auf
Beim Bewerben der Veranstaltung über die sozialen Medien, beim Aufhängen von Plakaten und verteilen von Flyern.

Wenn ihr dabei sein wollt, gebt uns bitte bis zum xx.yy. Bescheid, und teilt uns mit, wie ihr euch beteiligen möchtet."

GMM (Global Marijuana March)

Infos folgen