BW:Stammtisch Filder

Lokal: Maulwurf
Adresse: Möhringer Landstr. 9
70563 Stuttgart

Willkommen auf der Seite des Piratentreffs Vaihingen, vormals Piraten-Stammtisch Filder bzw. S-Vaihingen/Rohr - gegründet am 19. April 2011!

Diese Idee entstand unabhängig voneinander sowohl in Stuttgart wie in Nürtingen. Es war v.a. der geographischen und ÖPNV-Relation geschuldet, dass es Sinn macht, einen Stammtisch an der Grenze für den Stuttgarter UND Esslinger Landkreis gemeinsam zu veranstalten, aber da zuletzt nie jemand von außerhalb Stuttgart aus den angrenzenden Landkreisen Esslingen und Böblingen kam und das Kanonenbäck zuletzt unzuverlässig und von Schließung bedroht war, haben wir es in die Vaihinger Mitte verlegt (nahe Schillerplatz, schräg gegenüber der Hauptpost). Der Stammtisch findet alle vier Wochen am letzten Dienstag im Monat statt.

Alle, die sich für die Piratenpartei interessieren, sind herzlich eingeladen, bei uns - auch nur kurz - vorbeizuschauen.

Siehe auch: Piratenpartei Stuttgart (Website und Blog der Piraten Stuttgart)

Noch etwas piratige Literatur um sich die Zeit bis zum nächsten Stammtisch zu vertreiben:

"Die Piratenpartei" von Henning Bartels
Urheberrechtsfibel - Nicht nur für Piraten von Klaus Graf
Dünnes Eis von Richard F. Simonson
"Türspione - Ein Datenschutzroman" von Malte Klingenhäger
"Die Piratenpartei Deutschland - Entwicklung und Selbstverständnis" von Tobias Neumann
Titel 1-3 und 5 unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.
Türspione von Malte Klingenhäger steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Bei Fragen aller Art steht Orca als Ansprechpartner zur Verfügung.

Kommunikation

Hauptsächlich findet die Kommunikation bei regelmäßigen Treffen statt, jedoch gibt es für die Stammtische des Landkreises Esslingen eine Mailingliste. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, sich auch hier zu beteiligen.

Nächster Stammtisch: Di, 23.Jun.2020

Datum Uhrzeit Wo Anmerkung
Di, 23.Jun.2020 19:00h Maulwurf (Möhringer Landstr. 9) evtl. zur OB-Wahl
  • Bitte einigermaßen pünktlich kommen, falls man etwas mitbekommen möchte. Die wichtigen Dinge kommen meist zuerst dran.

Unser "Heimathafen" ist das "Kanonenbäck" in Stuttgart-Rohr( Rathausstrasse 5, 70565 Stuttgart (Rohr), Tel.: +49 711-741122 ).

Erstes Ausweichlokal ist die Gaststätte Eisenmann direkt am S-Bahn-Halt Rohr, Osterbronnstr..

Anfahrt

Anfahrt mit dem ÖPNV: S-Bahnlinien S1 (von Herrenberg/Böblingen bzw. Kirchheim unter Teck/Esslingen am Neckar/Bad Cannstatt), S2 (von Filderstadt bzw. Bad Cannstatt) und S3 (von Leinfelden-Echterdingen/Flughafen bzw. Bad Cannstatt) Haltestelle Vaihingen, Herrenberger Str. rauflaufen (oder auch von Nebenausgang Scharrstr.) und die Hauptstr.=Möhringer Landstr. überqueren, schräg gegenüber der Hauptpost; mit den Buslinien 81 (von Büsnau/Lauchäcker bzw. Dürrlewang), 82 (Rohrer Höhe bzw. Waldeck) bis Haltestelle Schillerplatz oder Fanny-Leicht.

Pkw: Parkplätze sind hinter dem Haus

Location Leinfelden: Anfahrt mit S2 oder S3 von Filderstadt bzw. Flughafen/Messe oder von Vaihingen/Rohr (Backnang oder Schorndorf) bzw. U5 von Degerloch/Möhringen. Achtung: im Gegensatz zu S-Rohr liegt Leinfelden bereits in der Außenringzone mit Filderstadt, so dass Stuttgarter gegebenenfalls eine Zone zusätzlich zahlen müssen.

Themen für den nächsten Termin

Landtagswahlen 2011

Stadtkreis Stuttgart

Landkreis Esslingen

Kurze URLs auf diese Wiki-Seite:

• muss noch erstellt werden!

In Vorbereitung: Furtwangen | Breisgau |Sigmaringen |Waldshut |Bietigheim |Weinheim