BW:Landkreis Böblingen/Piratentreff Herrenberg

Willkommen beim Piratentreff Herrenberg.

Wir planen den Piratentreff in Herrenberg als zusätzlichen Termin zum Stammtisch Böblingen an anderem Ort und anderem Wochentag. Wir freuen uns über jeden Piraten und Interessierten.

Hilfe für den Einstieg

Termine und Aktionen

Treffen für Mitglieder und Interessierte - Offen für alle!

Termin hier eintragen

Themen/Tagesordnung

• Mögliche Infostände
  • Unterschriftensammlung
  • was auch immer gefällt...;)

Teilnehmerliste

Die Teilnehmerliste ist nur ein grober Anhaltspunkt. Meistens sind mehr Personen anwesend als eingetragen, weil sie sich nicht eintragen.

Legende:
[!] Komme immer
[X] Komme sicher
[?] Komme vielleicht
[ ] Nicht definiert
[-] Komme nicht

1. [!] Veijn
  2. [!] ParityBit
  3. [!] Tobias Höpfner
  4. [!] Michael Armbrecht
  5. [ ] Hagen
  6. [ ] Bernhard Meyer
  7. [X] Markus
  8. [-] Thomas Melchinger (anderer Termin)
  9. [!] Christian Pietsch

Protokolle

(Mailingliste / Newsgroup / Sync-Forum)

Piraten nutzen das Internet zur Kommunikation; ALLE können mitmachen!

Um Missbrauch bremsen zu können ist eine Anmeldung manchmal notwendig. Viele Piraten wählen hierzu einen Alias; persönliche Daten müssen nur bei offiziellen Parteiaktivitäten angegeben werden (Beitritt, Wahlen, etc. -- gemäß Parteigesetz) und werden immer vertraulich behandelt (gemäß Datenschutzgesetz).

Das Piraten-Forum "Böblingen" (Mailingliste = Newsgroup = Web-BBS) wird vor allem zur Besprechung und Koordination lokaler Aktivitäten benutzt; manchmal werden aber auch Themen von lokal-politischer Relevanz angesprochen (für die Interesse oder Informationsbedürfnis besteht oder erweckt werden soll). Informative, kritische, humorvolle (zumindest so beabsichtigt) Kommentare sind ein Zeichen von Interesse und aktiver Beteiligung; sie stärken die soziale Bindung zwischen Piraten (was zum erfolgreichen Kapern und Entern beiträgt.... beitragen sollte!  ;-) Alle Teilnehmer/Leser werden gebeten Dissonanzen zu vermeiden, bzw. zu deren Beendung beizutragen. Kritik sollte nicht zu persönlich missbilligenden Äußerungen verleiten -- SHIT-STORMS sind UNERWÜNSCHT und UNNÖTIG !!

Die Piratenpartei betreibt ein "Mail-to-News Gateway", welches allen Bürgern das Mitmachen (Lesen+Schreiben) mit "News-software" ermöglicht (z.B. Thunderbird) Die Kommunikationen mehrerer Stammtische, AGs, Crews und Vorständen in Bund und Ländern als Mail mitzuverfolgen ist unangenehm -- Details auf Anfrage (bzw. sich einfach mal im Wiki "schlau lesen" und an einem Arbeitstreffen teilnehmen)

In Vorbereitung: Furtwangen | Breisgau |Sigmaringen |Waldshut |Bietigheim |Weinheim