BW:Kreisverband Mittelbaden

Wechseln zu: Navigation, Suche

ACHTUNG: Diese Gliederung existiert nicht mehr. Daher bitten wir, die nächsthöhere Gliederung anzufragen.

Logo Piratenpartei Mittelbaden.png
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert-im6.q16: unrecognized color `G3) rgb(0, 0, 0' @ warning/color.c/QueryMagickColorCompliance/2766. convert-im6.q16: non-conforming drawing primitive definition `fill' @ error/draw.c/RenderMVGContent/4301.

ACHTUNG! Diese Seite ist veraltet und dient nur als Archiv!

Ab sofort bitte nur noch die Seite der Kreisgruppe Mittelbaden verwenden!

Über den Kreisverband Mittelbaden

Der Kreisverband Mittelbaden ist die zuständige Gliederung des Landesverbands Baden-Württemberg der Piratenpartei Deutschland für den Landkreis Rastatt und den Stadtkreis Baden-Baden.
Der Kreisverband wurde am 29. Mai 2011 als erste Kreisgliederung im früheren Bezirksverband Karlsruhe gegründet.

Mit Beschlussfassung der außerordentlichen Kreismitgliederversammlung vom 20.11.2018, nachfolgender Urabstimmung und Feststellung des Ergebnisses der Urabstimmung im Rahmen der Kreisvorstandssitzung vom 11.12.2018 wird der Kreisverband Mittelbaden per 31.12.2018 aufgelöst. Ihr folgt die Kreisgruppe Mittelbaden als Form einer Kreisorganisation gemäß §15 der Landessatzung nach. Ab 01.01.2019 übernimmt die Kreisgruppe die politische Arbeit im Landkreis Rastatt und Stadtkreis Baden-Baden.

Du kommst aus der Region und willst Mitglied bei der Piratenpartei werden? Dann findest du hier den Mitgliedsantrag.

Selbstverständnis

Der Kreisverband Mittelbaden betrachtet die Piratenpartei Deutschland im Selbstverständnis, und im Gleichklang mit der Bundessatzung und dem Grundsatzprogramm, als sozialliberale Partei.

Der Kreisverband Mittelbaden bekennt sich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung im Sinne des Art. 21 II GG, eine Ordnung, die unter Ausschluss jeglicher Gewalt- und Willkürherrschaft eine rechtsstaatliche Herrschaftsordnung auf der Grundlage der Selbstbestimmung des Volkes nach dem Willen der jeweiligen Mehrheit und der Freiheit und Gleichheit darstellt. Zu den grundlegenden Prinzipien dieser Ordnung sind mindestens zu rechnen: die Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung, die Volkssouveränität, die Gewaltenteilung, die Verantwortlichkeit der Regierung, die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, die Unabhängigkeit der Gerichte, das Mehrparteienprinzip und die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Bildung und Ausübung einer Opposition.

Piratentreff

Der Piratentreff des KreisgruppeMittelbaden findet in der Regel einmal monatlich jeweils am dritten Dienstag im Monat im Gasthaus Engel in der Kaiserstraße 65 in 76437 Rastatt statt. Beginn ist in der Regel zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr.
Hashtag: #PTRaBaBa

Datum
„Datum (Date)“ ist ein Datentyp für Datumswerte. Er wird Attributen mit Hilfe eines von Semantic MediaWiki bereitgestellten, softwareseitig fest definierten Attributs (Spezialattribut), zugeordnet.
LokalStraßePLZOrt
Kreisgruppe Mittelbaden/Piratentreff Rastatt Baden-Baden2020-09-15Gasthaus "Engel"Kaiserstr. 6576437 RastattRastatt

Ausrufezeichen4.gif
Aktuelle Top-Themen im Kreisverband Mittelbaden