BW:Kreisgruppe Mittelbaden

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

ACHTUNG: Diese Gliederung existiert nicht mehr. Daher bitten wir, die nächsthöhere Gliederung anzufragen.


Logo Piratenpartei Mittelbaden.png
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert-im6.q16: unrecognized color `G3) rgb(0, 0, 0' @ warning/color.c/QueryMagickColorCompliance/2766. convert-im6.q16: non-conforming drawing primitive definition `fill' @ error/draw.c/RenderMVGContent/4301.

ACHTUNG! Diese Seite ist veraltet und dient nur als Archiv!

Über die Kreisgruppe Mittelbaden

Die Kreisgruppe Mittelbaden war eine regionale Gliederung in Form einer Kreisorganisation gemäß §15 der Satzung des Landesverbands Baden-Württemberg der Piratenpartei Deutschland. Als Kreisorganisation war sie keine Gebietsgliederung im Sinne des § 7 PartG. Die Geschäfte wurden weiterhin vom jeweiligen Vorstand des Landes- oder Bezirksverbandes der Piratenpartei Baden-Württemberg geführt.

Die Kreisgruppe war direkte Nachfolgerin des bis 31.12.2018 existierenden BW:Kreisverband Mittelbaden und wurde mit Wirkung zum 01.01.2019 gegründet, um die Ressourcen weg von der Verwaltungsarbeit und wieder hin zum politischen Wirken zu lenken.

Auf Grundlage der Beschlussfassung des Landesparteitags 2020.1 wurde die bis zu diesem Zeitpunkt in der Satzung des Landesverbands Baden-Württemberg vorgesehene Strukturform einer "Kreisorganisation" ersatzlos gestrichen. Damit wurde der Kreisgruppe die Existenzgrundlage entzogen. Die Kreisgruppe wird zu einem normalen "Stammtisch" zurückgestuft.

Du kommst aus der Region und willst Mitglied bei der Piratenpartei werden? Dann findest du hier den Mitgliedsantrag.


Selbstverständnis

Die Kreisgruppe Mittelbaden betrachtet die Piratenpartei Deutschland im Selbstverständnis, und im Gleichklang mit der Bundessatzung und dem Grundsatzprogramm, als sozialliberale Partei.

Die Kreisgruppe Mittelbaden bekennt sich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung im Sinne des Art. 21 II GG, eine Ordnung, die unter Ausschluss jeglicher Gewalt- und Willkürherrschaft eine rechtsstaatliche Herrschaftsordnung auf der Grundlage der Selbstbestimmung des Volkes nach dem Willen der jeweiligen Mehrheit und der Freiheit und Gleichheit darstellt. Zu den grundlegenden Prinzipien dieser Ordnung sind mindestens zu rechnen: die Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung, die Volkssouveränität, die Gewaltenteilung, die Verantwortlichkeit der Regierung, die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, die Unabhängigkeit der Gerichte, das Mehrparteienprinzip und die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Bildung und Ausübung einer Opposition.


Piratentreff

Der Piratentreff der KG Mittelbaden findet in der Regel einmal monatlich jeweils am dritten Dienstag im Monat im Gasthaus Engel in der Kaiserstraße 65 in 76437 Rastatt statt. Beginn ist in der Regel zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr.
Hashtag: #PTRaBaBa

Nächster Termin:

 Datum
„Datum (Date)“ ist ein Datentyp für Datumswerte. Er wird Attributen mit Hilfe eines von Semantic MediaWiki bereitgestellten, softwareseitig fest definierten Attributs (Spezialattribut), zugeordnet.
LokalStraßePLZOrt
Kreisgruppe Mittelbaden/Piratentreff Rastatt Baden-Baden2020-09-15Gasthaus "Engel"Kaiserstr. 6576437 RastattRastatt



Ausrufezeichen4.gif
Aktuelle Top-Themen im Kreisverband Mittelbaden
  • Dekontamination Pfleiderer Areal
  • PFC-Verseuchung im Grundwasser
  • Bahnhof Rastatt


Sprechblase1.gif Diskussion / Elektronische Kommunikation
mumble.piratenpartei-nrw.de (Port 64738)

Weitere Infos zur Kommunikation innerhalb des Kreisverbands gibt es hier


Infostände


Wahlen


Kreismitgliederversammlungen


Aufstellungsversammlungen


Sonstiges


Links

Auf einen Blick


Aktuelle Termine



Politische Schwerpunktarbeit


Konto

Empfänger:        Piratenpartei D. LV BW

IBAN:             DE19641500200002279592
BIC:              SOLADES1TUB
Bank:             Kreissparkasse Tübingen

Verwendungszweck: Spende von Name, Vorname, 
                  + Mitgliedsnummer (wenn vorhanden)
                  sonst bitte Adresse angeben

Hinweise zu Spenden findest du hier.

Beitragskonto

Empfänger:   Piratenpartei Deutschland

Kreditinstitut:   GLS Gemeinschaftsbank
IBAN:             DE79 4306 0967 7006 0279 02
BIC:              GENODEM1GLS

Verwendungszweck: MB2019 Mitgliedsnummer
                  (Beispiel: MB2019 12345)

Mitgliedsbeiträge bitte ausschließlich auf das zentrale Beitragskonto der Piratenpartei überweisen. Weitere Infos findest du hier.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt wahlweise 72 € oder 48 € und wird zum 01. Januar eines jeden Jahres fällig. Die Höhe des Beitrags kann auf dieser Seite ausgewählt werden: https://mitglieder.piratenpartei.de/wahl-der-beitragsstufe/


  Landesverband Baden-Württemberg < Piratenpartei Deutschland