BW:Kreis Esslingen/protokolle/LE/2013-03-06 - Protokoll Stammtisch Leinfelden-Echterdingen

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

< Zurück zum Stammtisch Leinfelden-Echterdingen

Protokoll des Stammtisches Leinfelden-Echterdingen

Protokollant:
Anzahl der Teilnehmer: 12

Teil 1 - Begrüßung & Themenfestlegung

  1. Begrüßung durch Moerle67
  2. Vorstellungsrunde

Entfällt, alle bekannt

  1. Kurze Infos von den letzten Stammtischen im Landkreis Esslingen
  2. Festlegung welche Themen auf die TO kommen:

Teil 2 - Themen

  • Kommunalpolitik Leinfelden-Echterdingen

Stadtbahnplanung, Routenführung, nicht Richtung LE-Stadtmitte, Sabine: jetzt Straßenbahn Richtung Messe, fehlende Wirtschaftlichkeit in LE, SSB priorisiert eher U6 Fasanenhof Fehlende Messeparkplätze über Stadtbahn ersetzbar? Für den Bereich Rössle ist eventuell ein Käufer vorhanden.

  • LPT13.1 am 9.+10. März in Flein

ca 60 Anträge, Organisation von Fahrgemeinschaften

  • Aktionsreihe "Informier Dich"

Nahverkehr in Echterdingen: LE Bürger distanziert sich, Orga geht an uns. Eventuell über den zu gründenden Förderverein. Jan gibt ein Update über die restlichen Veranstaltungen der Reihe.

  • Kreisflyer / Stammtischflyer

Kreisflyer nichts Neues. Stammtischflyer keine neuen Besucher, Aktion aber OK, Da: Öffentliche Aufmerksamkeit. Erfahrung. Hinweis von Sabine, bei Anschreiben fehlte ein Ansprechpartner.

  • Planung Info-Tische

Sind im Rahmen der IDI Reihe schon in Planung. Weitere können kurzfristig organisiert werden werden. Werbe- und Infomaterial(Flyer) wird noch gebraucht.

  • Offener Haushalt Status?

Sabine erkundigt sich, ob der Haushalt als Datei zur Verfügung gestellt werden kann. LE Bürger haben Antrag zu mehr Bürgerbeteiligung gestellt. Geringes Interesse im Gemeinderat.

  • Stammtischsprecher

Moerle67 wurde für LE bestimmt. Diskussion über Laufzeit. Momentan ist Laufzeit bis auf Widerruf.

  • Amtsblatt/Öffentlichkeistarbeit

Desweiteren wurde die Gründung eines Fördervereins für die Piraten in Leinfelden-Echterdingen beschlossen.

Teil 3 - Freie Diskussion

Dieser Teil wurde nicht protokolliert

  1. Freie Diskussion über aktuelle Ereignisse und alle möglichen Themen