BW:Kreis Esslingen/protokolle/ES/2013-01-24 - Protokoll Stammtisch Esslingen

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

< Zurück zum Stammtisch Esslingen

Protokoll des Esslinger Stammtisch

Protokollant:Stefan N
Anzahl der Teilnehmer: 7

Teil 1 - Begrüßung & Themenfestlegung

  1. Begrüßung durch Erik
  2. Vorstellungsrunde

Neuer Pirat Ben wurde begrüsst. Schön das du bei uns vorbeigschaut hast.

Teil 2 - Themen

  • Thema 1 Ausgang der Wahl in Niedersachsen und unsere Einschätzung wie es weitergeht bei den Piraten. Allgemein war die Überraschung über das Ergebnis

gering. Die Deutlichkeit war aber für die meisten enttäuschend. Es wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass jetzt die Zeit ist sich inhaltich zu profilieren und weniger mit sich selbst zu beschäftigen.

  • Thema 2 Kurzer Bericht von der Podiumsdiskussion am 23.01.2013, Thema: "„Prekäre Arbeit – Prekäres Leben“. Wenn Arbeit das Leben schwer macht…

Mit Wirtschafts- und Sozialpfarrer Karl-Ulrich Gscheidle und Jan LR

3 Bilder der Veranstaltung und einen Text hat Jan LR

Ein pad für den Text wurde angelegt http://esslingen.piratenpad.de/PM-20Prek-e4re-20Arbeit-20 Bitte mal drüberschauen !

  • Thema 3 Bericht von Stefan N "Aktueller Status Homepage/Social Media/Streaming/Domains"

- Die Accounts der Piraten Esslingen für

Facebook http://www.facebook.com/PiratenparteiEsslingen

Twitter https://twitter.com/piraten_es

Google+ https://plus.google.com/106795784634314963649

werden aktuell von Stefan N betreut. Ein Account bei http://hootsuite.com soll die Verwaltung erleichtern.

Es sind zwei Streamingaccounts erstellt worden:

Es ist geplant die Account für den Bundestagswahlkampf zu nutzen, und für die Übertragung von Veranstaltungen wie das Kreismitgleidertreffen http://wiki.piratenpartei.de/BW:Kreis_Esslingen/kmv_es_2013_1

Die Domains piratenpartei-es.de und piratenpartei-esslingen.de sind von toasti gekündigt worden. Stefan N ist bemüht die beiden Domains für die Piraten Esslingen zu sichern.

Stefan N wird die FDP freundlich per Facebook darauf hinweisen, dass die Aussage"Die FDP stellt sich als einzige Partei in Deutschland klar gegen eine anlasslose Speicherung von Verbindungsdaten." nicht stimmt.


Teil 3 - Freie Diskussion

Dieser Teil wurde nicht protokolliert

Schluss war gegen 20.30 Uhr