BW:Bezirksverband Stuttgart/Vorstandssitzung/Protokoll Vorstandssitzung BzVS - 2018-10

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:SitzungVorstandBzVS

Termin

  • Mittwoch, den 24.10.2018 um 19:00 Uhr
  • Ort: NRW-Mumble-Server (Anleitung)
  • Raum: Gliederungen > Baden-Württemberg > BzV Stuttgart

Wegen technischer Schwierigkeiten heute via Telegram und hier im Pad

Hinweise

Protokoll

Beginn der Sitzung um 19:25 Uhr.

Begrüßung

Anwesenheit

  • Anwesend: OB, JS
  • Nicht anwesend: -
  • Entschuldigt: SvD


Wir sind beschlussfähig.

aktuelle Kennzahlen

  • Kontostand: EUR N.A.
  • Mitgliederstand: N.A.

Kennzahlen liegen mir keine vor. Zum Kontostand ist aktuell noch keine Aussage möglich, weil der Kontozugang noch nicht besteht. Mitgliederstand ist aktuell nicht meine Zuständigkeit, liegt noch bei Oliver

Tätigkeitsberichte der Vorstandsmitglieder

  • Oliver Burkardsmaier
    • Bearbeitung Mitgliedsantrag
    • Vorbereitung Pad
    • Papierkram Konto
    • OTRS: Spam
  • Susanna von Dewitz
  • Joachim Sofka

a. Kontakt mit GLS-Bank konnte hergestellt werden. Sie haben sich bei mir gemeldet und vorsgeschlagen, alles telefonisch zu regeln. Leider hatte ich zu wenig Zeit, zu deren Bürozeiten zu telefonieren. Morgen, Donnerstag 25.10.18, wird es voraussichtlich klappen. GLS hatte mir gemailt, dass meine Unterlagen als Mail-Anhang nicht durchgegangen seien, weil die Dateien das zulässige Höchstmaß überschritten hätten. Habe alles nochmal gefaxt. Wie gesagt, Gespräch am Telefon dann morgen. Hoffe, dass dann alles vollends geregelt wird.

b. Teilnahme für PP zweimal an KUS-Sitzungen (18.09. und 17.10.18). Veranstaltung mit BUND (11.10.18) zum Mobilitätskonzept Baden-Württemberg (Referenten Amler und Stieler). Sämtliche Manuskripte und Grafiken dazu liegen mir mittlerweile vor.

c. Referatsteilnahme Prof. Staiß (27.09.18, Hospitalhof) zum Thema "Energiewende".

d.Teilnahme Steuerungsgruppe AnStifter (04.10.18) zu Aktion Vielfalt und ges. AnStifter-Aktionsprogramm der nächsten ca. 8 Wochen. Liste mit Terminen wird von mir noch eingereicht.

e. Zum Thema "Tanz-Demos" am nächsten Karfreitag eine Bekannte (Schauspielerin) kontaktiert, die uns einen "Tanz-Demonstranten" für einen Auftritt vermittelt. Kontaktdaten bekomme ich jetzt und dann müssen wir Termin klarmachen.

f.Kontaktaufnahme mit einem Verein "Zinduka e.V.", der sich mit dem Betrieb einer freien Schule in Kenia befasst und zudem Unterstützungsarbeit gegen die Frauenbeschneidungen ind Kenia leistet. Möchte hierzu Veranstaltung aufziehen und mehr.

g. Teilnahme (selbst aktive Mitwirkung) am 17.10.18 im wkv an Veranstaltung von KUS und DUH (Jürgen Resch) mit dem Titel "3 Jahre Dieselgate und kein Ende .... JS


Berichte der Stammtische & Kreisverbände

  • KV Stuttgart
    • Zwei Mahnwachen #saveyourinternet durchgeführt
    • Mahnwache Fahrscheinfrei statt Fahrverbote durchgeführt
    • Überarbeitung Kommunalwahlprogramm (in Arbeit)
    • Abstimmung mit Demokratie in Bewegung bzgl. gemeinsamer Kandidatenlisten für Kommunalwahlen

Anträge

  • keine


Bekanntgabe von Umlaufbeschlüssen

  • keine Umlaufbeschlüsse seit letzter Sitzung

Sonstiges

Termine

    • 26.08. Aktionstag #saveyourinternet

Nächste Vorstandssitzung: 28:11.2018, 19:00, Mumble

Genehmigung des Protokolls

ob js

Ende der Sitzung um 19:49 Uhr.