BE:Gebietsversammlungen/Lichtenberg/2020.1/Anträge

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anträge können per Mail an lichtenberg@berlin.piratenpartei.de eingereicht werden (mit Antragstitel, Antragstext, kurze Antragserläuterung) oder

du verwendest diese Vorlage und fügst sie auf dieser Antragsseite ein.


Antrag 001 - Keine Teilnahme an der BVV-Wahl

Antragsteller*in: wuerfel

Antragstext:

Die Gebietsversammlung möge beschließen, für die Wahl zur Bezirskvordentenversammlung 2021 keine eigene Liste aufzustellen.

Antragserläuterung:

Unsre Erfolgsaussichten sind gering. Das Sammeln von Unterstützungsunterschriften während der Pandemie ist schwierig. Bei einer Doodle-Umfrage der Lichtenberger Piraten haben sich die meisten dafür ausgesprochen, nicht teilzunehmen.

Ergebnis: abgelehnt

Antrag 002 - Teilnahme an der BVV-Wahl

Antragsteller*in: wuerfel

Antragstext:

Die Gebietsversammlung möge beschließen, den Landesvorstand aufzufordern, zu geeigneter Zeit eine Aufstellungsversammlung zur Aufstellung einer Liste für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung 2021 einzuberufen.

Antragserläuterung:

Wir haben letztes Mal den Einzug in die BVV nur knapp verpasst. Wenn sich Kandidat*innen finden, können wir es noch einmal versuchen.

Ergebnis: angenommen

Antrag 003 - Zusammenarbeit mit dem Kleinparteienbüdnis suchen

Antragsteller*in: wuerfel

Antragstext:

Die Gebietsversammlung möge beschließen, für die Listenaufstellung zur Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung 2021 die Zusammenarbeit mit anderen Parteien des Kleinparteienbündnisses zu suchen.

Antragserläuterung:

Wir sind nur Wenige. So können wir personelle und finanzielle Ressourcen besser nutzen. Es nützt nichts, wenn wir uns gegenseitig Stimmen wegnehmen und alle unter drei Prozent bleiben.

Ergebnis: abgelehnt

Antrag 004 - AV für Bundestagsdirektkandidaten

Antragsteller*in: wuerfel

Antragstext:

Die Gebietsversammlung möge beschließen, den Landesvorstand aufzufordern, unverzüglich eine Aufstellungsversammlung für Lichtenberg zur Aufstellung eins Lichtenberger Direktkandidaten für den Bundestag einzuberufen.


Antragserläuterung:

Der Landesvorstand würde sonst eine gemeinsame Aufstellungsversammlung für mehrere Bezirke einberufen. Das könnte unter Umstände eine lange Anfahrt und eine langwierige Versammlung zur Folge haben.

Ergebnis: abgelehnt