AG Queeraten/CSD/2010/Stuttgart

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikiseite zur Planung für den CSD 2010 Stuttgart

Infostand

Sonntag, 1. August 2010 - Uhrzeit: 11:00

Ort

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen, auch Gäste und Sympathisanten sind herzlich willkommen.

Politparade

Ist die Teilnahme als Fussgruppe (51-99) beantragt und inzwischen bestätigt. Hier die Infos zum Ablauf.

Datum: Samstag, den 31. Juli 2010

Ablauf

14:00 Uhr bis 15:30 Uhr: Treffpunkt in der Schreiberstraße am besten zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

16:00 Uhr bis 18:30 Uhr: politische Demonstration Wegstrecke

18:30 Uhr bis 19:15 Uhr: Abschlusskundgebung auf dem Schlossplatz

ab 20:00 Uhr Stammtisch Stuttgart

Motto der Parade: "schön wär's!"

Jeder Teilnehmergruppe hat ein Motto. Unseres ist "(Eure) Bürgerrechte unser Anliegen". Falls jemand Lust hat eine Banner oder Ähnliches zu basteln kann dies gern tun.

Aktion beim CSD

Auf mehrfachen Wunsch von einige Piraten gibt es eine Aktion:

7 Piraten tragen um die Hüfte ein Queeratenflagge als eine Art Rock. Oberkörper bleibt frei. Bei weiblichen Piraten wird seitens der CSD Verantwortlichen darauf bestanden dass sie ein Bikini-Oberteil tragen. Auf der soweit blanken Brust werden dann die Buchstaben P I R A T E N mit schwarzer Latexmilch aufgetragen. Auf dem Rücken P A R T E I !

Es werden also 7 Piraten benötigt die für diesen Spaß zu haben sind und auch sonst nix machen also kein Schiff ziehen oder Fahnen schwenken. Latexmilch und Queerflaggen sind bereits vorhanden.

Kleiner Unkostenbeitrag von 3 Euro für Latexmilch und 12 Euro für eine Queerflagge weiter verkauf ist ja nach tragen als 'Rock' nicht mehr möglich.

Anmeldungen

Teilnehmer(innen) an Politparade

  1. Monomo
  2. Thimat
  3. Cymaphore
  4. xxr
  5. Sritez
  6. Mchl
  7. Veijn (wenn das Konzept stimmt. Nur mitlaufen ist lahm.) (Sritez: Was meinst Du mit Konzept? Piraten zum Anfassen oder sowas? ;-) Veijn: Ich meine damit mehr als Fahnen schwenkend und so da mitzulaufen. Es muss schon ne Aussage rüberkommen. Ansonsten ist mir die Zeit zu schade. Thimat: Mir gehts vor allem um die Präsenz ausserhalb des üblichen Raums, damit wahrgenommen wird, dass wir eben nicht nur die "Internet"-Einthemenpartei sind. Dafür ist mir die Zeit nicht zu schade. Veijn: Dann sieht man, dass wir Fahnen schwenken können und sonst nüscht. Wegen nem Konzept hab ich gehört, dass es am Samstag auf Stammtisch abgelehnt wurde. Obwohl ich das Thema für wichtig halte bin ich hier dann aber mal raus.)
  8. NineBerry
  9. Borys (Samt Kamerausrüstung zum Fotoknipsen)
  10. Schwoab
  11. Petalor
  12. Tiffy
  13. Kungler (vielleicht auch am Infostand)
  14. Michi
  15. du?

Teilnehmer(innen) an Piratenaktion

  1. P du ?
  2. I du ?
  3. R du ?
  4. A du ?
  5. T du ?
  6. E du ?
  7. N du ?

Teilnehmer(innen) Infostand

  1. Markus Arnold
  2. Mchl
  3. Veijn (noch etwas unsicher)
  4. Natural
  5. Sören-Frederic Fischer (Werde so gegen 11 uhr da sein und den Infostand mitbringen)
  6. bl4ck
  7. Orca - falls man mich bei dieser Anzahl noch braucht ;) (mehr als 3 Leute am Infostand sind eigtl. unnötig, wir können aber natürlich wechseln)
  8. du? Aufi Leute, hier kann man dann informieren und UStü-Formulare sammeln!


Frage: Ist das so gedacht, dass da nur Homosexuelle teilnehmen sollten oder sind alle Piraten erwünscht?

  • Ich gehe davon aus, dass alle erwünscht sind. Wir haben ja nicht umsonst einige Punkte dazu im Landtagswahlprogramm - Gleichberechtigung bzw. die Solidarisierung zur Umsetzung selbiger geht alle Piraten an. Meine Meinung Thimat 06:30, 7. Jul. 2010 (CEST)
    • dito, jedes Individuum, das sich solidarisieren will, sollte das auch tun - Bürgerrechte gehen uns ja auch alle an :) --Mchl 14:51, 12. Jul. 2010 (CEST)
    • Es geht nur um gleiche Bürgerrechte für alle daher sollte jeder Pirat der Zeit hat auch auftauchen. -- Monomo 21:35, 12. Jul. 2010 (CEST)
  • Definitiv alle Piraten erwünscht. Ich habe den Organisator genau dies gefragt. Antwort: Wir freuen uns über jeden der Mitmacht. -- Monomo 21:05, 20. Jul. 2010 (CEST)

Material

  1. Piratenschiff (Bollerwagen)
  2. Piratenfahnen (Orange)
  3. Buttons (500 Stück) - Bezahlung bitte an Nedra
    1. Sleeksorrow 50 Eur
    2. Monomo 5 Eur
    3. Sritez 20 Eur
    4. Thimat 25 Eur
  4. Weiteres Material?

Material in Arbeit

  1. Queere Piratenflaggen
  2. Flyer/Infomaterial
  3. Buttons

Ansprechpartner/Kontakt

  1. Roman Leitung und Koordination der AG Queeraten
  2. xxr (Ka) Koordinator für Queerparteiflaggen

Vorlage:Navigationsleiste:CSD'2010