AG Nichtraucherschutz/Protokolle/2013-10-01 - Protokoll AG Nichtraucherschutz

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll für die AG NRS

Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Protokoll der AG-Sitzung vom 01.10.2013

Organisatorischen

Prüfung des Protokolls

Protokoll vom 17.09.2013

https://nichtraucherschutz.piratenpad.de/2013-09-17-Tagesordnung-AG-Nichtraucherschutz

Soll das Protokoll angenommen werden?

  • JA: +1Llarian+1Jürgen +1 Ranja+Don
  • NEIN:
  • ENTHALTUNG:
  • Damit ist das Protokoll angenommen.


Infos:

Umfrage von "Forum Rauchfrei"

(Don) Antwort von Martin Haug Don berichtet über die Ereignisse: Ursprünglich lagen Fragen von M.U.T vor, die als Wahlprüfsteine behandelt wurden.

Diese wurden beantwortet. Daraufhin hat das "Forum Rauchfrei" ebenso Fragen an die Partei gestellt. Diese Fragen wurden dann in einem Pad behandelt, ohne auf die Mailing-Liste der Wahlprüfsteine zu kommen:

Die Fragen von "Forum Rauchfrei" wurden an die AG Drohnen- und Suchtpolitik weitergeleitet, diese hat die Fragen beantwortet und wieder an Martin Haug gesendet, der die Antwort auf Basis der Antworten der AG Drohnen- und Suchtpolitik geschrieben hat.


Infos von der KoKo vom 27.9.2013

(Don) Berichtet von der letzten KoKo. Es waren nur 9 Koordinatoren anwesend. Ein Großteil der Sitzung wurde vertagt. Die KoKo schlägt vor, sämtliche Einladungen zu AG-Sitzungen über die KoKo-Liste zu mailen. Es wurde lange über das Ergebnis der BTW diskutiert. Feststellung, dass der gesamte Wahlkampf wurde an den AGs vorbei geführt, die AGs wurden nicht integriert. Es wurde ein Antrag gestellt, einen Antrag auf dem BPT zu stellen, die Stellung der AGs zu festigen, er wurde jedoch abgelehnt. Dennoch wollen die Koordinatoren, dass die AGs in Zukunft besser eingebunden werden.


TOP 1: Ausschluss von PeterM

  • Aufgrund eines Unfalls von PeterM wird der Antrag ohne weitere Konsequenzen auf unbestimmte Zeit verschoben.

Verschoben vom 17.9.

(Don): Ich beantrage, die Redezeit innerhalb von TOP 1 auf jeweils 2 Minute zu begrenzen.

Antrag (Don): PeterM soll als Mitglied der AG Nichtraucherschutz ausgeschlossen werden.

Begründung:

  • PeterM versucht AG-Sitzungen zu manipulieren, den Ruf der AG Nichtraucherschutz in der Öffentlichkeit zu schädigen und die Koordinatoren der AG zu erpressen.
  • PeterM verbreitet wissentlich und mutwillig Falschaussagen über die AG und einzelne Mitglieder.

Ausschlaggebender Anlass war die Mail von PeterM vom 02.09.2013, 9:30 Uhr. Dort schieb Peter: Hallo Zusammen Wie gerade gesehen habe soll die Sitzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Eine Sitzung die gegen den geflogenheiten der Piraten verstossen werde ich nicht teilnehmen. Piraten sind für Tranzparenz und nicht für ein Politik hinter verschlossenen Türen. Ich werde gegebenenfalls die Community über euer völlig unangebrachten Verhalten informieren. Gruß Eddy.

(Anmerkung Don: der Antrag wurde fristgerecht am 02.09.2013 um 13:52 von Don per E-Mail an Peter und alle AG-Mitglieder angekündigt.)


TOP 2: Aktueller Arbeitsstand E-Zigarette


Nächste Arbeitssitzung

Nächste Arbeitssitzung am 8.10.2013 um 20:00 Uhr.

Zusammenfassung

Tagesordnung

Zusammenfassung

Eckdaten

Wer:      Sitzung AG Nichtraucherschutz
Ort:      Mumble
Datum:    01.10.2013
Uhrzeit:  20:18 bis 20:44
Leitung:  Ranja

Anwesend

Gäste

Teilnehmer gesamt im Mumble

7

Nächster Termin


Wer: AG Nichtraucherschutz
Wo: Wir treffen uns in Mumble. Link: link=mumble://mumble.piratenpartei-nrw.de/Bund/Arbeitsgemeinschaften/Politische%20AGs/AG%20Nichtraucherschutz?title=Piratenpartei%20NRW&version=1.2.0
Wann: Di den 15 Oktober 2013 um 20:00
Ansprechpartner: [[Benutzer:{{{Ansprechpartner}}}|{{{Ansprechpartner}}}]]
Thema: Nichtraucherschutz
Der als Titel einer Seite angegebene Wert „Benutzer:{{{Ansprechpartner}}}“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.
Termin eintragen

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden. Inhaltliche Veränderungen dürfen nicht mehr vorgenommen werden. Bei Unklarheiten bitte an einen der Koordinatoren wenden.

Protokoll erstellt von: DonAlexandro