AG Netzpolitik/Protokolle/2014-01-19 - Protokoll AG Netzpolitik

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Protokoll

Eckdaten

Was: Was: AG Netzpolitik Ort: Mumble Datum: 19.01.2014 Uhrzeit: 21:16 Uhr

Teilnehmer

Versammlungsleitung

ZombB & Bugspriet

Protokoll

  • gemeinsames Protokoll wird vorgeschlagen

Themen 19.01.2014:

Vorstellung Projekt http://youbroketheinternet.org/ (Carlo)

  • zurückgestellt, weil Carlo noch nicht da ist.

TA3M - Techno-Activism 3rd Mondays

https://wiki.openitp.org/events:techno-activism_3rd_mondays

  • keine Kryptoparty, mehr Kongresscharakter, Workshops
  • Open ITP weltweites Projekt - bislang noch kein Event in Deutschland, aber in Amsterdam, ZomB schlägt Exkursion nach Amsterdam vor, um Ähnliches nach DE zu holen - Location wird immer wieder gewechselt. Termin ist jeden 3. Montag im Monat. Juni wäre ein passender Termin.
  • PAD vom 30c3 dazu: https://cryptoparty.pads.ccc.de/ta3m-30c3

Netzpolitische Themen auf die Piratenpartei-Webseite

  • netzpolitische Themen sollten #ausGründen auch mal nett aufgearbeitet auf die Webseite kommen. Die Seite ist für viele Bürger* das Aushängeschild der Piraten und ein wichtiges Kernthema findet dort zur Zeit praktisch nicht statt. Das könnte sich ändern. Ich habe Schreibende hier und ich werde sie benutzen ;) Aber der fachliche Input muss – naja: sollte – von Euch kommen. Und ich brauch $jemanden, den ich ansprechen kann, wenn ich ein inhaltliches Problem vermute. Arbeitsanfall gering, aber Wichtigkeit hoch. Optimalerweise eine Person, die nicht ohnehin schon zu 1337% ausgelastet ist. Ich muss mal grad ankommen und schau vlt. nachher noch bei Euch im Mumble vorbei (wenn ich nicht rausfliege ;) --m.+1+1
  • Zur Kenntnis genommen und wir warten noch mal auf den Moonoopol
    • Themen mit Vorbereitungszeit
    • Themen die brandeilig sind - Initiative sollte von AG Netzpolitik kommen

Flyer zum NSA-Skandal für den #IDP14

  • Flyer wird ab spätestens 27.01.2014 auf unserer Wiki-Seite unter https://wiki.piratenpartei.de/IDP14 zum Download bereit stehen, damit man bei Flyeralarm noch rechtzeitig zum #IDP14 bestellen kann.
  • https://prism.titanpad.com/flyer-allgemein-Jan-2014
  • Flyer soll nach Möglichkeit heute fertig werden und von ZombB an die SG Gestaltung, Muss bis Ende der Woche fertig sein, sonst kann der nicht mehr rechtzeitig gedruckt werden.
  • Wird als PDF-Datei verlinkt auf der Seite zu IDP14.1

Änderungsvorschläge zum Entwurfsstand des EU Untersuchungsberichts zum NSA-Skandal

Themen vom 30C3 und BPT14.1

Ende der Sitzung: 22:11 Uhr

Nächster Termin

Vorlage:Nächstes AG Treffen

Bugspriet 22:17, 19. Jan. 2014 (CET)