AG Netzpolitik/Protokolle/2013-01-06 - Protokoll AG Netzpolitik

Protokollführer

Alle

• 29c3:
    • Es gab ein informelles Treffen einiger Mitglieder der AG Netzpolitik. Markus D aka @humanerr erzählt, dass Frank Hermann aka Orangebay, Anke Domscheit-Berg aka @anked, Katharina Nocun aka @kattascha, Sebastian Raible aka @freakkaerf und ka'imi anwesend waren. Es wurde der Wunsch geäussert, daß mehrere neue Initiativen gestartet werden sollten, um die netzpolitischen Themen innerhalb der Piratenpartei und nach außen wieder stärker in den Vordergrund gerückt werden.
  • Ov3rdriv3 hat Markus Beckedahl angesprochen, um zu bestimmten Themenabenden teilzunehmen und er hat die Bereitschaft signalisiert, mitzumachen. (Nach diversen Getränken hat er es "versprochen").
  • Es gibt auf Landesebene nur eine Arbeitsgruppe, die sich auch um Netzpolitik kümmert, in Hamburg, und die ist im Moment nicht wirklich aktiv.

• -> Jan Schejbal kontaktieren und zur Mitarbeit auffordern:

Hallo Jan,

die AG Netzpolitik hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen modularen Wahlprogramm-Antrag zum nächsten BPT, 13.1, zu entwickeln. Dabei haben wir vor, auch Teile deiner Anträge zu sichten, auszuwerten und eventuell neu zur Abstimmung einzureichen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns Deine Anträge zur Verfügung stellen würdest und Dich an der Arbeit zur Entwicklung des neuen Antrages beteiligen würdest.

Unsere Sitzungen finden wöchentlich sonntags um 20 Uhr im Mumbleraum AG Netzpolitik statt.

Freundliche Grüße, AG Netzpolitik Ag-netzpolitik@lists.piratenpartei.de

• Demnächst finden die Sitzungen an jedem Sonntag statt.

Kernthemensammlung für den nächsten BPT

Schwerpunkte für die künftige Arbeit

Bisherige Anträge

De-Mail: PA528 - De-Mail (Wahlprogramm) http://www.janschejbal.de/piraten/antragsviewer122/#antrag=PAPA528