AG Humanistischer Laizismus/2014-10-05 - Protokoll AG Humanistischer Laizismus

Vorlage:Protokoll Datum=05.10.2014 Beginn=18:00 (sine tempore)

Moderation=Dirk Pullem

Tagesordnung=
Protokollant=Andrea Wille
Mitgliederaufnahme: .
Satzungsfoo= entfällt
weitere TOP=
Themenvorschläge bitte hier eintragen:

TOP 1

Entwurf Flyertexte https://hula.piratenpad.de/flyerideensammlung Bis zum nächsten mal nochmal alle in Ruhe drüberschauen. Fallbeispiele sammeln um die teils etwas abstrakten Forderungen für Leute, die nicht im Thema sind konkreter zu machen.

TOP 2

AK Kirchenrecht NRW Michelle Marshing kümmert sich von der NRW Landtagsfraktion aus um diese Thematk. Er hätte da gerne eine AK Kirchenrecht, in der aber alle Parteien, nicht nur die Laizisten mit im Boot hat. Es ist da eine Kickoff-Veranstaltung geplant. Der momentan geplante Termin (20.10. um 11:30 m Landtag) ist aber für Dodi und Andrea zeitlich schlecht. DoDi versucht noch mit Michelle zu reden um den termin zu verschieben. Er schickt noch die Termine über die Liste. Info am Rande: Kirchen haben beim Datenschutz auch ihre eigenen Richtlinien die unabhängig vom allgemeinen Gesetz sind. Zusammenschluss der verschiedenen Sekularen Kräfte ist geplant. Es gab da auch kürzlich ein Treffen zum Thema Speicherung Religionsbezogener Daten. BvO schickt dazu noch Infos über die Liste.

TOP 3

Neue Parteien