AG Drogenpolitik/Pads/orgfoo

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Navigationsleiste AG Drogenpolitik

Pad orgfoo

Unformatierter Pad-Text:

Piratenpads sind lediglich Arbeitshilfen und Infossammlungen. 
Sie stellen KEINE offizielle Aussage oder Haltung der Piratenpartei dar !
_________________________________________________________________________

Was / Thema?=
Vorschlag für ein paar kleine organisatorische Änderungen, um die AG-Arbeit etwas effizienter zu gestalten
_________________________________________________________________________




1. Protokoll

Ziele

    einfach handhabbare Vorlage: keine Wiki-Syntax in Pads

    fertiges Protokoll ohne zusätzlichen Aufwand

    Orgfoo-Anteil und Formatierungsaufwand reduzieren

    Abstimmungen nachvollziehbar

    übersichtliche Darstellung, welche Themen von laufendem Interesse wann "dran" waren und welche Pads wann bearbeitet wurden

    Agendapunkte

    sollen nicht hinten runter fallen, nur weil sich nicht abgearbeitet wurden

    aktuelle Themen unter der Woche einfach auf die Agenda bringen können

    einfacher "Übertrag" auf die nächste Agenda

    laufende Agendapunkte ja, aber keine Orgfoo-Punkte wie Protokoll genehmigen, Sonstiges und so.

    gemeinsame Priorisierung zu Beginn einer Sitzung


Lösungsvorschlag

    pro Sitzung ein Pad mit Namenskonvention 

    20yy-mm-tt_AG_Drogenpolitik__Protokoll -> für AG-Sitzungen

    20xx-mm-tt_TG_thema__stichwort -> für Themengruppensitzungen

    20xx-mm-tt_WG_thema__stichwort -> für WP-Gruppensitzungen

    Pad-gemäße Formatierung

    Nachteil: nicht durchsuchbar -> "Indexierung" auf einer separaten Indexseite á la http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Moonopool/dtimeline (einziger Zusatzaufwand, der aber viel schneller erledigt ist, als das Reformatieren eines Protokolls)




2. Anträge und andere Texte

Dirks persönliches Erleben: Die gemeinsame Textarbeit wie bis vor dem BPT 2012.1 wird zunehmend als wenig wertschöpfend empfunden.

Ziele

    Anträge erarbeiten soll Spaß machen

    Anträge sollen inhaltlich richtig, folgerichtig aufgebaut und sprachlich sauber sein. Im Zweifel ist der inhaltlichen Komponente der Vorzug vor sprachlichen Aspekten zu geben.



Lösungsvorschlag

Vorlage:Navigationsleiste AG Drogenpolitik