AG Chat/Treffen/Protokolle/2013-12-16

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkungen

Dieses Protokoll wurde am 13.01.2014 formal genehmigt.

Anwesende

  • amo
  • cochi
  • wai
  • Peoch
  • DASPRiD
  • HarryLweber

Ort und Uhrzeit

  • IRC
  • Uhrzeit 22:40 - 23:58

Top 1: Protokollabnahme. Bestimmung von Versammlungsleiter und Protokollant

Als Versammlungsleiter wurde Anselm bestimmt, das Protokoll führte Peoch.

Mit 6 von 8 aktiven Mitgliedern zu Beginn des Meetings liegt Beschlussfähigkeit vor.

Das Protokoll vom 11.11 wird mit 3 Stimmen bei 3 Enthaltungen angenommen. Das Protokoll vom 25.11 wird mit 3 Stimmen bei 3 Enthaltungen angenommen.

Die (geänderte) TO wurde einstimmig bestätigt

Top 2: Status und Berichte

cochi baut ein Haus Harry eine Sanktionsseite Der unabsichtliche Ban eines Chatteilnehmers wurde behoben, die Stimmung im Chat ist weitgehend friedlich. Wiederkehrende dauerstörer wurden kurz behandelt.

Top 3: Organisatorisches

Die Mod-Situation im ##ponyhof wurde erörtert. Einige AG-Mitglieder werden dort häufiger anwesend sein, allerdings wird die AG weiterhin nicht direkt die Federführung übernehmen.

Top 4: Anträge

Sanktionsanträge gegen 2 Chat-Teilnehmer wurden behandelt. Eine 4 Wöchige Sanktion wegen Dauerstörens eines Chatteilnehmers wurde beschlossen. (5 Zustimmungen bei einer Enthaltung) Ein Permaban gegen einen weiteren Chat-Teilnehmer scheitert am quorum.

Top 5: Inhaltliches

Harry's weitere Planungen bezüglich der Sanktionsseite wurden besprochen

- Tabellarische Darstellung anstatt einer Liste; - Klarstellung inhaltlicher Unklarheiten (wer entscheidet über Verschärfungen bei Ban-Umgehung?); - Veränderung des Regelwerkes bezüglich Langzeitsanktionen; - Öffentliche Permabanregelung entspricht nicht der aktuellen;

Top 6

  • Topic wurde aktualisiert.
  • To-Do-Liste aktualisieren.