AG Chat/Treffen/Protokolle/2012-08-27

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:TOC rechts

Anmerkungen

Dieses Protokoll ist als vorläufig anzusehen, bis es auf einem Folgetreffen formal genehmigt wird. Daher sind die enthaltenen Informationen womöglich noch nicht endgültig, sofern es Korrekturanmerkungen gibt.

Beginn 20:44 Uhr

Anwesende

Verlauf

Top 1: Init

  • Als Versammlungsleiter wurde grainne bestimmt, das Protokoll führte amogorkon.

5 von 9 anwesend damit beschlussfähig.

  • Das vorherige Protokoll wurde ohne Änderungen angenommen.
    • Abstimmungsergebnis: 3 ja, 0 nein, 2 Enthaltungen
  • Die Tagesordnung wurde beibehalten.
    • Abstimmungsergebnis: 5 ja, 0 nein, 0 Enthaltungen

Top 2: Status und Berichte

Zur Aufgabenliste (Link: https://wiki.piratenpartei.de/AG_Chat/Aufgabenliste)

  • -lounge wird langsam aber stetig beworben und erweitert
  • Kickbot wird weiterentwickelt

Ein öffentliches Log von #piratenpartei über einen "Hackvorgang" wurde zur Kenntnis genommen und von Amogorkon bei Pastebin als Abuse gemeldet. Cochi und Kebap machen mit ab 21:19 Der "Hackvorgang" wurde als harmlos abgetan (das Passwort war eh öffentlich).

Top 3: Organisatorisches

  • Es werden Kebap, grainne und pink_anarchist vorgeschlagen als Moderatoren.

Vencinida verlässt das Treffen um 21:35

  • Kebap stellt sich zur Wahl und wird mit 8 Stimmen und keiner Gegenstimme zum Moderator gewählt (Dasprid und vencinida haben ihren Willen bekundet).
  • grainne stellt sich zur Wahl und wird mit 8 Stimmen und keiner Gegenstimme zum Moderator gewählt (Dasprid und vencinida haben ihren Willen bekundet).


Jack the Kicker

Testlauf wurde abgebrochen wegen kritischer Bugs. Feedback war "nettes Experiment" und es wurden mehrere Vorschläge zur weiteren Verbesserung gegeben.


Top 4: Anträge

Nichts.


Top 5: inhaltliche Arbeit

Nichts.


Top 6: Bestätigung und Aktualisierung der ToDo-Liste

Nichts.


Ende

  • Meeting endet um 21:55 Uhr.
  • Nächstes planmäßiges Treffen in 2 Wochen am Montag, 2012-09-10 um 20:30 Uhr.