AG Bildung/Steckbrief

Vorlage:Löschen

Willkommen bei der AG Bildung,

damit wir Wissen mit wem wir es zu tun haben, wäre es schön wenn du uns auf der ML ein paar Informationen von dir schicken würdest.

• Name: Klaus Klüber
  • Alter: 54
  • Beruf: Maler & Lackierer, sowie Elektroniker, seit 18 Jahren Hausmeister
  • Nick: Tizi, im Forum Klaus
  • Wikiseite:
  • Pirat seit: Beantragt am 15.10.2011
  • Warum willst du bei uns Mitglied werden:

Weil ich aus eigener Betroffenehit heraus, einen Beitrag zum Schutz künftiger Kindergenerationen vor Vernachlässigung, Misshandlungen und Missbrauch leisten möchte. Dessen Schutzmaßnahmen sich zur Zeit noch immer überwiegend in der Behandlung von Symptomen erschöpfen, statt durch aufklärende Bildung ein Großteil all der Ursachen zu vermeiden, unter dessen Folgen nicht nur die Betroffen selbst oft zeitlebens zu leiden haben, sondern unsere gesamte Gesellschaft durch indirekte Folgen, (Kriminalität, Intoleranz, Habgier, Unzufriedenheit und all den begleitenden Folgekosten) betroffen ist.

Insbesondere geht es mir darum durch kontinuierlich aufklärende Bildung ein Beitrag zur

Gewaltprävention

Herausbildung von Eigen- und sozialer Verantwortung

Elternvorbereitung und

adäquaten Förderung der individuellen Fähigkeiten und Neigungen junger Menschen, die es ihnen erleichtert, ihre spätere Berufung hin zu einem glücklichen und wünschenswert selbstgenügsamen Lebensweg zu finden.

Weitere Informationen können gern auf meiner Webseite unter www.ex-Heimkinder.de eingesehen werden. Darunter die nicht mal vollständig Ausarbeitung Bildungsnot: www.ex-heimkinder.de/Bildungsnot.htm