2014-03-30 - Protokoll Vorstand KV Hagen

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Protokoll


Der Vorstand trifft sich am 30. März 2013 um 19.30 Uhr im Mumble Raum Nordrhein-Westfalen/Kreisverbände/Hagen zu einer ordentlichen Vorstandssitzung.


Ort: Mumble Datum: 30.03.2014 Beginn: 19.39 Uhr Ende: 20.53 Uhr


Sitzungsleitung: KB Protokollführung: BS Archivierung d. Aufzeichnung: KB


Anwesend: Benjamin, Frank, Kerstin, Udo Abwesend: Thorsten Gäste: 0


Die Sitzungsleitung stellt die Beschlussfähigkeit des Vorstandes fest.


Die Gültigkeit des Protokoll der letzten Vorstandssitzung wurde geprüft und bestätigt. https://hagen.piratenpad.de/156


Anträge: Eingangsdatum: 29.03.2014 (angenommen von BS) Antragssteller: Christian Specht Antragstext: Absegnen des redaktionell bearbeiteten Wahlprogramms. Ich habe eine Wiki-Seite erstellt, auf der ihr die beiden Textfassungen zuvor vergleichen könnt: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Hagen/Kommunalwahl2014/Wahlprogramm Begründung: – Dafür: Benjamin, Frank, Kerstin Dagegen: – Enthaltung: Thorsten, Udo (führt aus, dass er es nicht vollständig rechtzeitig lesen konnte) BS trägt die gemachten Änderungen allgemein vor. Abstimmung wird zurückgestellt in der Hoiffnung dass Pego noch ein oder zwei Sätze dazu sagt, falls er noch kommt. (Kam nicht, so angenommen.)


Eingangsdatum: 29.03.2014 (angenommen von BS) Antragssteller: Christian Specht Antragstext: Einberufung einer außerordentlichen KMV als AV für die noch fehlenden Direktkandidaten; außerdem Klärung der Ämter-/Mandatskumulation iVm der Satzung Begründung: – Dafür: Benjamin, Frank, Kerstin, Udo Dagegen: – Enthaltung: Thorsten Einladung: https://hagen.piratenpad.de/AV-202- Jojo kann VL übernehmen Akkreditierung/Stimmkarten: Benni Wahlleiter 2 Vertrauenspersonenn (extern, weil kein Hagener darf) noch zu bestimmen


Themen: Übername der Domain piratenhagen.de durch den KV. Von mir aus auch die DB & die Files. Trennung Domain/Hosting gewünscht. FM und TK holen Angebote für Hosting.


Neuausrichtung der ÖA UT gibt seine Beauftragung als Pressesprecher zurück. Neuer Pressesprecher gesucht. Wir sprechen das Thema im Rahmen der aKMV an.


Mailingliste UT möchte nicht länger Admin sein. Neuer Admin gesucht. Auch das sprechen wir auf der aKMV an.


RTracker UT ist als einzige Empfänger ausgelastet und möchte auch das nicht mehr allein machen. Hier wird ebenfalls Unterstützung gesucht. Das sollten alle Vorstandsmitglieder – wie schon zuvor besprochen – in Angriff nehmen. Also: Datenschutzerklärungen ausfüllen und Admin kontaktieren!


Werbematerial Käthe Anfrage Werbematerial für Anschauungszwecke bis 11.4.. Problem: Noch nichts für die Kommunalwahl vorhanden. Wir packen am Donnerstag ein kleines Paket mit sonstigem Werbematerial aus der GS.


Angebote Werbung Werbung ist im Regelfall für die Tonne. Es sei denn es trifft ein akutes Thema. Ansonsten holen wir uns Angebote bei Bedarf selbst.


Inventur LV Von Thorsten via Verwaltungsmailingliste eingebracht, daher verschoben auf nächste Sitzung mit Thorsten.


http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Kommunalwahl_2014 FM trägt was ein, nach der aKMV am Donnerstag


Chris sucht Kontakt zu Christian Rogge Keiner hat die Nummer; wir fragen am Donnerstag nach Kontaktherstellung.


Positionspapier–Wahlprogramm Positionspapier soll nahe dem Wahlprogramm stehen; Veröffentlichung auf der Homepage durch FM.


Nächste ordentliche Vorstandssitzung: 27. April 2014 ab 19.30 Uhr (Mumble).


Nicht-öffentlicher Teil: Direktkandidaten (Datenschutz/Persönlichkeitsrechte; vgl. GO)