2013-04-14 - Protokoll AG Drogenpolitik

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
AG Drogen- und Suchtpolitik - Navigation


Mumble Sitzung vom 14.4.2013

Orgfoo

Anwesend

TO-Muster

  • 19h00 - 19h30 Orgfoo, Allgemeines
  • 19h30 - 20h30 __________
  • 20h30 - 20h45 Pause
  • 20h45 - 21h45 __________
  • 21h45 - 22h00 nächste TO festlegen
  • danach freie Diskussion

de-facto-TO

  1. Verschiedenes
  2. Beauftragung

Themenpool

dieser Abschnitt wird laufend fortgeschrieben


Protokoll

TOP 1: Pläludium

Gründung eines Facebook-Betreuerteams

Erstellung eines entsprechenden Regelwerks

    • Andi bereitet etwas auf Basis des Teams der NRW-Piraten-Betreuergruppe vor
    • Wird nächste Woche vorgestellt und finalisiert
    • Autoren werden: Andi_nRw [Andi], bestenfalls [besten], christine [xyz] , Glöckchen [Glö], Georgberlin [GvB], heide[haha]


Terminplanung für die jährliche Koordinatorenwahl

  • Die Wahl soll am Sonntag, den 21.04.2013, 20:30 Uhr in der Mumblesitzung abgehalten werden:
    • dafür: 10
    • Andi wird im Laufe der Woche mehrfach über die Liste darauf aufmerksam machen.


Besprechung des AG-Mumbles im dicken Engel

Nach Diskussion mehrerer Vorschläge einigt man sich auf:

  • Mittwoch, 24.04.2013, 20 Uhr - dafür: 12
  • Als Themen-Vertreter sind dabei (Podium):
    • heide, andi, moonopool, chris, Der Steintyp [Hanf, erfahrungen mit Führerschein], TomKarla (Diamorphin, Prävention), till, DerSchamane, andrea(hanf), bestenfalls

Ansprechpartner in der Diskussion nach Themen: https://drogenpolitik.piratenpad.de/engel13-1

TOP 2: Besprechung der 'Beauftragtenfrage'

https://team_polgf.piratenpad.de/BeauftragungenVorschlaege (z.431)

Die Frage wurde kontrovers diskutiert und es wurden viele Fragen an Emmi und einige an Andi und Heide gestellt. Die einzelnen Fragen wurden wie üblich nicht protokolliert.

Es gab noch den Vorschlag, die drei Bewerber möglicherweise als Team zur gemeinsamen Beauftrgung vorzuschlagen.

[Georg] ich verabschiede mich, bin für alle 3, aber ich muss mich noch für morgen vorbereiten (FraSi)

Meinungsbild der Anwesenden über die Bewerber:

  • Emanuel Kotzian - 9
  • Heide Hagen - 10
  • Andreas Rohde - 11
  • Enthaltung - 4
  • Anwesend: 27 (Georg hat im Voraus gestimmt)

Anschließend war noch Johannes mit dabei. Wir haben ihm das Ergebnis mitgeteilt und noch weitere Fragen geklärt. Insbesondere hat er noch einmal klargestellt,

  • dass es nach gegenwärtigem Stand nur eine Beauftragung an eine Einzelperson geben wird und
  • dass er diese Beauftragung gerne vorbereiten wird, sie aber nicht mehr selbst dem Buvo vorlegen wird, sondern dies nur noch vorbereitet und dann dem ihm nachfolgenden politischen Geschäftsführenden übergibt

TOP Z: Abschluss der Sitzung

Die Tops "Flyer" und "Beste Fragen" wurden angesichts der fortgeschrittenen Zeit vertagt.


nächste Agenda

  • Zeitmodell: 19-19:30 Orga, 19:30-20:30 Thema 1, 20:30-20:45 Pause, 20:45-21:45 Thema 2, danach nächste TO und dann freie Rede

Themenvorschläge:

  • Schwerpunkt 1: Flyer (3 x vertagt)
  • Schwerpunkt 2: "Beste Fragen" (2 x vertragt)
  • aber mit Prio natürlich Koordinatorenwahl...


*** Sitzung geschlossen um 23:50 ***

Nächstes Treffen


Wer: AG Drogen- und Suchtpolitik
Wo: Unser Gemumbel mit Koordinatorenwahl findet im Raum AG Drogen- und Suchtpolitik statt.
Wann: Di den 16 April 2013 um 19:00
Ansprechpartner: Moonopool
Tagesordnung: Pad
Termin eintragen

AG Drogen- und Suchtpolitik - Navigation