2012-12-13 - Protokoll AG Basisarbeit München

• Zielsetzung-Zielerreichung-neue Ziele
  • Newsletter München

Wahlkampfauftaktveranstaltung

Daniel und Dietmar haben kurz über die Ergebnisse vom Montag berichtet. Relevant ist für uns als AG vor allem, dass es wohl auch eine Unterwahlkampfgruppe "Eventorga" geben wird, die Veranstaltungen organisiert und logistische Hilfe bereitstellt. Als AG Basisarbeit München könnten wir Veranstaltungen dann konzeptionell entwickeln, sie in die allgemeine Wahlkampfstrategie einbinden und dann von der Untergruppe "Eventorga" die Eventorga abgenommen bekommen - so jedenfalls unsere Wunschvorstellung.

Zielsetzung-Zielerreichung-neue Ziele

Vertagt auf nächste Woche Do, den 20.12. - dann wollen wir, wenn möglich, ein gemeinsames kleines AG-Jahresabschlusstreffen abhalten. Bitte an alle: Macht euch Gedanken und tragt sie in den folgenden Pad ein: https://muc-ag-neupirat.piratenpad.de/86

Die Fragen sollten in folgende Richtung gehen:

• Was haben wir in rund einem Jahr AG-Basisarbeit erreicht?
  • Welche Ziele haben wir erfüllt?
  • Reicht das?
  • Was wollen/müssen wir für das Jahr 2013 erreichen? (Besonders auch in Anbetracht des Wahlkampfes und der allgemeinen Entwicklung der Piratenpartei.)

Newsletter München

Folgender Antrag wird am kommenden Montag beim Vorstand gestellt:

"Der Vorstand möge beschließen, dass ab 5.1.2013 der "wöchentliche Newsletter München" regelmäßig an alle Münchener Mitglieder versendet wird, die nicht ausdrücklich dagegen widersprechen. Außerdem möge der Vorstand beschließen, dass eine einfach Option zum Austragen technisch auf der Homepage des Kreisverbandes bereitgestellt wird - analog zur Eintragefunktion (siehe Link: http://muenchen.piratenpartei.de/newsletter-abonnieren/ -, die dann in jedem Newsletter als Link mit folgendem Text mitverschickt wird: "Hier kannst du dich aus dem Newsletter austragen". Für rechtliche Bedenken: https://twitter.com/obermeie/status/279322473143603200."

Was:      AG Basisarbeit
Ort:      LGS