2012-11-12 - Protokoll AG Friedenspolitik

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Protokoll

Mumble-Sitzung AG Friedenspolitik 19.11. 2012

Teilnehmer (Mitglieder der AG Friedenspolitik):

Mitglieder sollten sich auch auf der Wiki-Seite eintragen http://wiki.piratenpartei.de/AG_Friedenspolitik

Gäste:

Tagesordnung

TOP 0 Begrüßung

Eröffnung der Sitzung um20:18 Uhr durch Harald

TOP 1 Wahl / Bestimmung des Versammlungsleiters

gemeinsam

TOP 2 Wahl / Bestimmung der Protokollführer

gemeinsam

TOP 3 Verabschiedung letztes Protokoll und Wiki

http://wiki.piratenpartei.de/2012-11-05_-_Protokoll_AG_Friedenspolitik

Genehmigung des Protokoll: genehmigt

TOP 4 Beschluss über die Tagesordnung

TOP 5 Vorstellungsrunde

TOP 6 Diskussion über Anträge für den BPT 2012

https://friedenspolitik-ag.piratenpad.de/5

Neuigkeiten / Stand von unten nach Oben (Wiki-Liste der Anträge)

Zu: http://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2012.2/Antragsportal/X009 (LQFB)

Zu unserem LQFB Antrag: Heiko Müller @Ekynos lobt unseren Antrag. Er twitterte: Ausführliche Untersuchung zum Delegationsverhalten in #LQFB

http://streetdogg.wordpress.com/2012/11/11/spqp/ … #StoppLQFB

Zu: http://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2012.2/Antragsportal/P002 (Afghanistan)

Keine wesentlichen Neuigkeiten. Gute Chancen, da mehrere Anträge in gleiche Richtung weisen, aber unserer kurz und knackig ist.

Zu: http://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2012.2/Antragsportal/P032 (Palästina)

Auch hier gibt es immer mehr Zustimmung.

Zu: http://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2012.2/Antragsportal/P033 (Iran)

keine Neuigkeiten.

Zu: http://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2012.2/Antragsportal/PA010 (Globales Handeln)

Typisch ein Blogbeitrag der sagt, er fände nichts was gegen den Antrag sprechen würde, aber "von der AG Friedenspolitik" nachbearbeitet und "zu schwurbelig" ...

http://hollarius.wordpress.com/

keine weiteren Informationen zum Flyer, Mail an Udo zum weiteren Vorgehen Markus überdenkt eine Möglichkeit den Antrag von Otla zu diskutieren

TOP 7

Antwort auf die Mail von Gabriele Biwanke-Wenzel

Hallo Gabriele,

vielen Dank für das Weiterleiten. Ich möchte vorschlagen, die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen. Ich habe den Inhalt der Pamphlets Thesen nur überflogen, aber für mich sieht das nach rechter Propaganda aus. Da diese anscheinend nicht von einem Mitglied der Piratenpartei stammt, und auch nicht persönlich vorgetragen, sondern nur in schriftlicher, nicht einmal digitaler Form vorgelegt wurde, sieht niemand in der AG einen Grund, sich damit zu beschäftigen. Im Moment erscheint die Diskussion und das Auseinandersetzen mit den Anträgen wichtiger. Herzliche Grüße ... für die AG Friedenspolitik"

Einstimmig verabschiedet, evt. textlich endbearbeiten.

TOP 8 Nächste Sitzung / Schließung der Sitzung

Ort: Mumble Meeting, 19. November 2012 - 20:00 Uhr.

Schließung der Sitzung um 21:40 Uhr durch Harald



So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Vorlage:Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von:
Protokoll abgezeichnet von:

Vorlage:Send2Crewsprecherliste
Vorlage:Send2Schatzmeister