2012-09-27 - Protokoll vom Stammtisch Landshut

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Landshut Logo Ausarbeitung3.svg
LV BAYERN --> BZV NIEDERBAYERN --> STAMMTISCH LANDSHUT
AKTUELLES | AKTIVITÄTEN | CREWS | WAHLERGEBNISSE 2009 | KOMMUNALPOLITIK LANDSHUT
INTERESSIERTE (Bitte hier eintragen) | PROTOKOLLE | ORGANISATION | Seitenvorlage
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

59. Landshuter Piratenstammtisch am 27.09.2012

Ort
Gasthof zur Insel, Badstr. 16, 84028 Landshut
Zeit
19:00 Uhr
Protokoll
Ahoi
Anwesend
10 Personen (Siehe Top 3)

Top 1: Begrüßung

Gegen 19:30 Uhr eröffnet Matthias den offiziellen Teil und begrüßt alle Anwesenden.

Top 2: Protokollführer der heutigen Sitzung

Das Protokoll übernimmt heute Ahoi.

Top 3: Allgem. Kennenlernen Neupiraten/alte Hasen

MatthiasZ
Ist allen Anwesenden bekannt
Sylvia
Antragskommission, Bundeswebsite, Kassenprüferin, Protokollführerin auf Landesparteitagen
AndiPopp
Kassenprüfer und Offizieller Ponybeauftragter
Gerd
Wie Sylvia und Andi ebenfalls aus Ingolstadt
Ahoi
Schreibt heute das Protokoll
Tobi
Ist immer noch kein Pirat, hat aber inzwischen das Grundsatzprogramm komplett durchgelesen
Alois
Schon lange dabei und ist seit heute Mitorganisator der FlauschCon Süd sowie Bookcrossing-Beauftragter
Ilu
Ist allen bekannt
Simon
Macht die Webseite für Niederbayern

Top 4: Stadt Landshut Infostand-Rechnung

Diese wurde bisher trotz rechtzeitiger Einreichung beim Bezirk noch nicht bezahlt.

Ilu legt das jetzt aus und informiert den zuständigen Schatzmeister Günther. Der ausgelegte Betrag ist dann direkt an Ilu zu erstatten.

Künftig werden solche Rechnungen direkt bezahlt und der auslegenden Person über den Bezirk erstattet.

Top 5: Twitter vs Wiki-Protokolle

Die Vorgeschichte „C & M“ ist den Anwesenden bekannt.

Matthias bittet darum, bei einer Diskussion das Ergebnis abzuwarten und erst dieses zu twittern.

Simon entgegnet, dass jeder zu jederzeit twittern darf, und der Text auch so von Matthias gesagt wurde wie in Alois versendet hat.

Matthias entschuldigt sich dafür, dass er beim letzten Stammtisch während der Diskussion das wohl so gesagt hat, dass Bim gegen Anonymität im Internet sei. Es ging Matthias aber nur um den Widerspruch „eines anonymen Angriffs mit offenem Visier“ und nicht um eine persönliche Auseinandersetzung.

Simon fragt nach, ob Matthias ein Problem mit Bim hat, da er nach dem letzten Stammtisch auch über Bim und seine Personalpolitik statt Sachpolitik gesprochen hat.

Matthias antwortet, dass dies auf die A&A-Sache und der Forderung von Bim nach einer Ordnungsmaßnahme für Alois zurückgeht, welche sämtliche Kandidaturen von Alois gefährdet hätte. Matthias wollte verhindern, dass Alois Steine in den Weg gelegt werden.

Andi bestätigte dies, da eine Frage nach verhängten Ordnungsmaßnahmen tatsächlich im Fragenkatalog für Bewerber um politische Ämter steht.

Top 6: Programmatischer Landesparteitag

Es wird ein programmatischer Landesparteitag angestrebt.

http://wiki.piratenpartei.de/BY:Landesparteitag/Antrag2013.1

Wer dafür ist sollte sich dort eintragen.

Wichtig: Sylvia weist auf die ePetition zum Leistungsschutzrecht hin:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_08/_16/Petition_35009.$$$.a.u.html

Sie bittet um rege Teilnahme und Verbreitung der Info.


Top 7: C & M - Wie geht es weiter?

Wurde in Top 4 mit erledigt.

Der offizielle Teil endete gegen 21:30 Uhr.

After Show

Ein geselliges Zusammensein mit Ingolstädter Gesangseinlagen und Diskussionen rund um piratige Themen.

Planung künftiger Treffen

Ort
Gasthof zur Insel, Badstr. 16, 84028 Landshut
Zeit
11.10.2012 um 19:00 Uhr