2012-09-18 - Protokoll AG Familie

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
AG Familie Logo Vorschlag.png
Protokoll AG Familie
PAD Ansprechpartner: Uwe (Benutzer:Joshibaer)
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      Mumble
Datum:   18.09.2012
Uhrzeit:  19:30 Uhr bis ca.22:00 Uhr

Anwesend

Entschuldigt abwesend

Unentschuldigt abwesend

Gäste

ganz ganz viele

Eintritte

Austritte

  • keine

Verabschiedung des alten Protokolls

Alles Ok und abgesegnet, auch wenn es recht kurz war.

Zugänge

Twitter der AG Familie @ag_familie bitte folgen. Joshibaer und Henry haben den Zugang

Admin Mailingliste:Rüdiger(pfeilsticker)

Mumbleraum AG-Familienpolitik Jasenka ist Admin will aber noch die Koordinatoren eintragen
neuen Raum AG-Famile machen.Joshibaer kümmert sich

Admin neues TeamPAD Joshibaer und wer will noch
PADs

https://ag-familie.piratenpad.de/Sorgerecht https://ag-familie.piratenpad.de/Dicker-Engel https://ag-familie.piratenpad.de/sorgerecht-Pressemitteilung https://ag-familie.piratenpad.de/kleine-Anfrage https://ag-familie.piratenpad.de/familienprogramm-antraege https://ag-familie.piratenpad.de/Arbeitspad https://ag-familie.piratenpad.de/wusstet-ihr-schon https://ag-familie.piratenpad.de/ProtokollPAD


Themen

1.Twitteranfrage von @SabiFame nur zur Info

2.Kleine Anfragen für NRW: Tagesmütter , Jugendamt , Ombudstellen https://ag-familie.piratenpad.de/kleine-Anfrage

  Abschnitt Tagesmütter

http://www.bochum.de/C12571A3001D56CE/vwContentByKey/W27TT8V6292BOLDDE/$FILE/tagespflegegeld_rechtlichsteuerlich.pdf

http://www.marl.de/fileadmin/dokumente/Satzungen_etc-allePDF/Satzung_Tagespflege_2012.pdf


  Strittig sind 
  
  
  Punkt 4. Scheinselbständigkeit wegen Selbständigkeit in nebenberuflicher Tätigkeit 
  
  
  Punkt 5. Mindestlohn
  
  Antrag wird um eine Woche verschoben .



3. Berlin Sorgerecht Ablehnung wir glauben die falschen Leute waren im Raum.

4.Wie weit streuen wir unsere Infos über unsere Arbeit ?

Die Vernetzung stoppt , wir arbeiten da rann.

5. Wie immer , wir haben zuwenig Themenbeauftragte. Wer meldet sich für was´???

Kaipi,Henry evtl?  : Sorgerecht
Lunapirat,lydie evtl?  : Jugendammt
JackBerlin evtl?  : Ombutstelle


6. Antragsfrist BPT

  • 26.10.2012 und Frist für LQFB?


Anträge für den BPT
    Omutstelle  Jugendamt , Sorgerecht und 


7. Fachaufsicht über das Jugendammt einreichen Neues Konzept auf http://wiki.piratenpartei.de/AG_Familie/Jugendamt.

das ist alles viel schlimmer wie wir dachten Joshibaer versucht es mal auf zu arbeiten


8. Dicker Engel

Joshibaer hat einen Termin vereinbart 11.10.12 , bestätigt von Kyra, für Jack Berlin ist noch nicht ersichtlich, ob er an diesem Termin teilnehmen kann.

1. Vorstellung der AG-Familie
2. Es wird um Sorgerecht, Ombudsstellen und dem Ausgliedern des ASDs gehen
3. Unser Themenspektrum wird vorgestellt
4. Wir wollen über diesen Weg auch neue Mitglieder gewinnen
5. Wer will Joshibaer bei der Vorstellung unterstützen?

mal wieder nichts raus geworden die Jugendamtssachen waren wichtiger

9. Sonstiges http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Landesparteitag/2012.3/Antragsportal/Programmantrag_-_046

10. Ombutstelle Ansprechpartner über Berliner Rechtshilfefond Mal ansprechen und Treffen vereinbaren http://www.paritaet-nrw.org/content/e14967/e16245/e16702


Wir reden über die Verflechtungen des Jugenamtes und den freien Trägern Wer schreibt den Antrag fürs Liquid? Zeitnah, damit er noch vor dem BPT abgestimmt werden kann? ich mache gleich mal ein PAD auf (Joshibaer)

Sonstiges

Was machen wir nächstes mal??



Wer: AG Familie
Wo: Wir treffen uns in Mumble. Link: Mumble.svg
Wann: Do den 27 September 2012 um 21:00

Der als Titel einer Seite angegebene Wert „Benutzer:{{{Ansprechpartner}}}“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.

Termin eintragen