2012-08-02 - Protokoll AG Familie

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Piratenpartei.eben.rgb.svg
Protokoll AG Familie
PAD Ansprechpartner: Uwe (Benutzer:Joshibaer)
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      Mumble im Raum AG-Familienrecht
Datum:    02.08.2012
Uhrzeit:  19:00 Uhr bis ca.20:00 Uhr

Anwesend

Abwesend

ganz viele wo seit ihr alle ?

Entschuldigt

Anita Möllering vonSternberg

Gäste

Jack Berlin, jetzt auch in der AG-Familie

Eintritte

  • Jack Berlin Spezialgebiet: Ombudsstelle

Austritte

  • keine

Verabschiedung des alten Protokolls

Das letzte war von 2009 also gibt es nichts abzusegnen.


Themen

Protokollführer :Joshibaer und der Rest schreibt auch

Tagesordnungspunkte (TOP)

TOP 1 Begrüßung und Vorstellung
Kurze Begrüßung durch Jack Berlin. Jack Berlin bringt weiterhin sein Bedauern zum Ausdruck, dass er spätestens um 20 h die Sitzung verlassen muss, da er noch an einer weiteren Veranstaltung in Berlin als Navigator teilnehmen muss. Mitteilung das vonSternberg heute eher sein Fehlen entschuldigen lässt; ggf. wird er noch versuchen mit seinem Handy an der Sitzung teilzunehmen. Mitteilung von @anuschka78 (Anita Möllering) über Twitter, dass sie zurzeit leider nur inaktives Mitglied sein kann. Kurze Vorstellung der Anwesende insbes. von Interesssierten und Gäste.

TOP 2 Protokollgenehmigung
Das ist das erste seit 3 Jahren also gibt es nichts zu genemigen.

TOP 3 Die Wiki-Seite der AG Familie (Bund) benötigt einen "Wiki-Gärtner"
Joshibaer opfert sich ersteinmal hatt aber wenig Zeit

TOP 4 Ombudsstele für Jugendämter
Finden wir gut das Dokument wird ersteinmal gestreut. [[1]] ich hoffe das durfte ich auch.(Joshibaer)

TOP 5 Dienstleister für BuVo, LaVo und Mandatsträger

sehen wir auch so , nur haben wir zuwenig aktive Mitglieder

TOP 6
Pressesprecher:[AG-Familie] [AG Familie] [SG Presse] Ansprechpartner der AG für Presseanfragen.(Mail vom 30.07 15:10) Wir diskutieren und wollen ersteinmal nur Ansprechpartner.

TOP 7
Diskussionsrunde Dicker Engel:[AG-Familie] [AG Familie] [SG Presse] Stand Eurer Podiumsdiskussion Gemeinsames Sorgerecht(Mail vom 30.07 15:10) Podiumdiskussion zur ersten Lesung des Gesetzte also September Joshibaer kümmert sich drum


TOP 8
[AG-Familie] #60912: Telefonat mit Herrn Müller/ Pädo Hitler - Facebook(Mail 30.7 vom 06.07) Der wurde schon abgefrühstückt.

TOP 8
Bessere Strukturierung der Arbeit auch nach Themenbereiche

Wir haben kein Personal , aber wir arbeiten dran.


TOP 10
Es gibt eine neue Gesetzesiniziative die die Meditation vor dem aufrufen des Gerichts vorschreibt , das sollten wir mal nachlesen

TOP 11 Auf Veranstaltungen mehr Präsenz zeigen.
in arbeit

TOP 12 Anträge für den BPT

wann ist die Einreichungsende? wir arbeiten dran.


TOP 13 Gemeinsames Sorgerecht ab der Geburt auch für unverheiratete Eltenteile.

Ja, einstimmig es kann aber es kann auch einem wieder genommen werden ,Liste im PAD bearbeiten.

=== Sonstiges ===

Finio bedauert den Termin verpasst zu haben . Joshibaer war aber noch im Kanal und wir haben ein wenig über unsere Themen geredet


was machen wir nächstes mal ??


Nächster Termin


Wer: AG Familie
Wo: Wir treffen uns in Mumble. Link: Mumble.svg
Wann: Mi den 08 August 2012 um 19:00

Der als Titel einer Seite angegebene Wert „Benutzer:{{{Ansprechpartner}}}“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.

Termin eintragen


Dieses Protokoll der Mailingliste AG Familie bekannt geben.

{{
#dpl:
|titlematch = 2012-08-02_-_Protokoll_AG_Familie
|namespace = 
|skipthispage = no
|allrevisionsbefore = 20121117180833
|format = ,,\n* %USER% (%DATE%),
|count = 5
|noresultsheader = Niemand
|redirects = include
}}



So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von:
Korrekturgelesen von: