2012-07-16- Protokoll Vorstand Bezirksverband Karlsruhe - Mumble

Neunzehnte offizielle Sitzung des 3. Bezirksvorstandes

'Anwesend (Vorstand): Alle außer Christophe (entschuldigt)

Gäste: ja Protokollführer: Sabine Status des Protokolls: in progress Pad: http://karlsruhe.piratenpad.de/bzv1207016 Ort: Mumble
("Raum" Baden-Württemberg > Bezirksverbände > Karlsruhe > Vorstandssitzung auf dem Server mumble.piratenpartei-nrw.de Port 64738) Zeit: Montag 16.07.2012 Uhrzeit 20:20 bis 22:17 Beschlüsse werden mit dafür/dagegen/enthalten angegeben.

2. Umlaufbeschlüsse
  3. Letztes Protokoll
  4. Statusberichte
  5. Themen
  6. Offene Tickets
  7. Anträge an den Vorstand
  9. Nächster Termin

Beginn: : 20:20 Uhr

Umlaufbeschlüsse

Protokolle

Verabschiedung der Protokolle der letzten Vorstandssitzung (4/0/0)

Statusberichte

Konto - Bama

Aktueller Kontostand: 18.672,30 EUR

Zugänge: Anteil Parteienfinanzierung: 1.825 EUR Beiträge & Spenden: 113 EUR Beitragsanteile KA-Land & RN/HD: 323 EUR

Abgänge: Auslagen ACTA-KA:130 EUR

Mitglieder - Sabine

1270 Mitglieder

SAGE

Martin: Sage Zugang ist vorhanden noch keine Freigabe (fehlt noch Schulung, Terminsuche dafür läuft - für alle BzV Schatzis, voraussichtlich kommende Woche)

Gensek-Zugang laut NineBerry hoffentlich/nicht vor Oktober (angenommen 2012 :)

Aufstellungsversammlungen

Der Bartsch Martin wurde gewählt (Wk 271 Karlsruhe-Stadt)

nächste AVs: (WK 274) Heidelberg am Samstag 21.7. (in HD) (WK 277) Rhein-Neckar am Sonntag 22.7 (in Wiesloch)

geplant: (28.7. NOK - nicht gesicherte Info) 20.07.2012 um 18:30 Uhr.Rastatt (Uwe + Sabine) 4.8. Pforzheim-Enzkreis (Sabine) 19.8. Calw-FDS (Martin) 8.9. Bruchsal-Schwetzingen (Stefan)

Kreisverbandsgründung Karlsruhe

Neuer Vorstand: Mike Kesler @broaaaa Sabine ähm. Meyer-Carillon Thomas Bierling @tbierling

Antrag: Domain piraten-karlsruhe.de vom Bezirk an den KV Karlsruhe übertragen (4/0/0)

formlose Anfrage: Man könnte sich ein Postfach teilen, des geringen Aufkommens und verminderten Aufwandes wegen. Der BzV-Vorstand fände das ausnahmsweise okay, trotz generellem Vorziehen der Trennung. Entsprechender Beschluss des KVor zur Macht der BzVor-Stände über die fremde Post vorausgesetz, kann das so gehandhabt werden.

OB-Wahl KA im Dez

Umfrage ist soweit vorbereitet und (eckes ist angestubbst) kann rausgehen mit Frist bis kurz vor den nächsten Stammtisch am Mittwoch, 25.7.

CC-Party wegen GEMA

karlsruhe.piratenpad.de/gema < noch leeres Planungspad, Martin füllt das morgen Nächster Planungstermin mit und beim Gotec: 19 Uhr am 17.7.

Neuigkeiten: Jamendo saugt sich ein Lizenzmodell aus den Fingern. @krohlas ist dran

CSD Rhein-Neckar

Planung läuft, mit LKW Bettelanfragen an angrenzende KVs + LV

Familienstammtisch

Bericht von finio: Familienstammtisch war eine richtig nette Atmosphäre mit acht Anwesenden. es wird ein Wanderstammtisch werden, der nächste Stammtisch soll in ca 6 Wochen (Ende August/Anfang September) in Karlsruhe stattfinden. Lokalvorschläge (kinderfreundlich, mit Spielplatz) gern gesucht. Kinder jeglichen Alters sind gern gesehen :)

Queerstammtisch

In Karlsruhe am 29. Juni, 8 Teilnehmer, relativ unpolitisch, wird ein Wanderstammtisch in monatlicher Folge, pendelnd zwischen Großraum KA und MA Ansprechpartner kpeterl, Elke aus Mannheim für den nächsten Stammtisch in MA eingebunden.

Offene Tickets

Anträge an den Vorstand

Unterstützung von http://wiki.piratenpartei.de/Energiecamp mit 150,- Zuschuss (0/4/0) abgelehnt

ORCA kann Reisekosten für AV-KA rstatten lassen / spenden