2012-07-06 - Protokoll vom Besuch der Bauausschusssitzung

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anwensend, wie ausgemacht: 2 Piraten

In der heutigen Sitzung des Bauausschusses Bad Neustadt wurde unter anderem beschlossen, den beantragten Umbau des LIDL in der Saalestraße zu genehmigen.

Hier wurde beantragt das Gelände um 102m² zu erweitern, nicht zur Erweiterung des Sortiments, sondern um den Kunden breitere Gänge und ein freundlicheres Einkaufsklima zu ermöglichen.

Desweiteren wurde der Umbau des KiGa/Horts und der Sporthalle der Schule in Brendlorenzen, einstimmig beschlossen, genehmigt.

Die Kosten lägen bei ca 1.3 Mio EUR - Ein Neubau würde etwa 3.4 Mio EUR kosten.

Es würde hier nicht nur die nötige Dachsanierung in Angriff genommen - Es regnete bereits hinein und man stelle teilweise Eimer auf, so Altrichter - die Schule würde als Passivhaus umgebaut werden, jedoch wird hier abgewogen dass trotz allem genügend Frischluft für die Kinder verfügbar und umgewälzt wird.

Es wird erwartet dadurch 75% Energiekosten einsparen zu können.