2012-03-18 - Protokoll AG Drogenpolitik

Vorlage:Navigationsleiste AG Drogenpolitik Vorlage:Protokoll Eckdaten

Was:      AG Drogenpolitik-Mumblesitzung - Ständige TO zum Protokoll: Mumble-TO
Ort:      NRW-Mumbleserver - Channel: Bund / Arbeitsgemeinschaften / Politik / AG Drogenpolitik
Datum:    18.3.2012
Uhrzeit:  19:10 bis 02:20

Anwesend (AG-Mitglieder)

Anwesend (Gäste)

Versammlungsleitung und Protokoll

• Die Koordinatoren leiten die Versammlung.
  • moonopool protokolliert.

Anmerkungen zum letzten Protokoll

Notwehrmaßnahme, weil keiner mehr vernünftig mit dem Pad arbeiten konnte: Wenn das Protokoll ins Wiki übertragen wurde und die Übertragungn im Folge-Mumble genehmigt ist, wird das Protokoll hier im Pad entfernt.

Berichte über externe Aktivitäten

• Mendoza: Im Imageflyer ist etwas Platz frei geworden. Wir haben einen Satz frei:
  • " neue Drogenpolitik - denn verantwortungsbewusste und aufgeklärte Menschen benötigen keine Verbote " wurde erarbeitet.

Sonderpunkt: Antrag Wahlprogramm NRW

besprochene Antragstexte

Da noch zwei weitere Texte zu bearbeiten sind, wurde eine zusätzliche Mumble-Sitzung am Mittwoch, 21.3. angeregt. Spiff lädt dazu noch gesondert ein.

Fragebogenaktion

Guido schiebt konkrete Schritte mit den Instituten auf die Zeitachse, hält den Kontakt aber aufrecht.

Nachtrag: Noch ein Flyer

Hintergrund: Es ergab sich kurzfristig die Möglichkeit, einen Fylertext aus dem Jahr 2010 vor Drucklegung einer Neuauflage an den aktuellen programmatischen Stand in NRW anzupassen. Die Anwesenden (Spiff, MichaelDemus, xyz und monopool) haben diese Gelegenheit im Rahmen einer Nachtsitzung wahrgenommen. Das Ergebnis steht im oben verlinkten Pad. Zum Vergleich darunter die alte Version. Bitte beachtet, dass die Textgestaltung sehr exakten Vorgaben folgen musste, damit der Text den alten layoutmäßig ersetzen konnte. Es ist dem Protokollanden nicht bekannt, ob der neue Text tatsächlich in den Druck geht bzw. ging.

Was:      AG Drogenpolitik-Mumblesitzung  - Ständige TO zum Protokoll:Mumble-TO
Datum:    Mi, 21.3.2012
Uhrzeit:  20:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Vorlage:Diskussionsseite für Nachfragen nutzen. Protokoll erstellt von:

Protokoll abgezeichnet von:

Vorlage:Navigationsleiste AG Drogenpolitik