2012-03-06 - Protokoll vom Stammtisch Passau

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Stammtisch vom 06. März 2012

Ort: Cafe Aquarium

Zeit: 19:00 Uhr


Anwesend:

  • 5 Gäste

Teilnehmer Piraten: 10 Teilnehmer insgesamt: 15

Causa Enter-Mario

Kurze Zusammenfassung der Fakten der Sache "Enter-Mario".

Lokalwechsel

Es wurde beschlossen das wir definitiv einen Lokalwechsel durchführen. am 21.03.2012 wird Fix gemacht in welches Lokal wir wechseln. zum Thema stehen (mit zuständigen Piraten)

  • Peschlterrasse (Max)
  • Café Innsteg (Bim)
  • Bayrischer Löwe (Bim)
  • Altes Bräuhaus (Uli)

Kommunalpolitik

Um die Piraten und den Stammtisch bekannter zu machen wird Max eine Google+Seite erstellen. Es wird angestrebt einen Kreisverband zu gründen und bei den Komunalwahlen Passau 2014 wählbar zu werden. Um diese Themen mit den Interessenten zu besprechen (Politische Linie, Themen-katalog, Presserelevante Parteiantworten, Pressepräsenz organisiern etc) wird ein aussertourlicher Stammtisch mit den betreffenden Piraten stattfinden. Dieser wird am 15.03.2012 um 19:00 Uhr im Café Innsteg stattfinden. Ob dieser Komunalpolitische Stammtisch zum Regelfall wird, wird sich noch zeigen.

Anträge

Debattier-Club

Adler hat ein Angebot von einem Münchner Pirat überbracht (Roland) in Passau einen Debattier-Club zu gründen (den man auch im "Bürgerblick anonncieren dürfte) der nicht ausschließlich für Piraten gedacht ist aber für sie gegründet werden würde. Dies würde auch Werbung für die Piraten bedeuten und vor allem das Sprechen vor Publikum trainieren.

Newsletter Passau/Niederbayern

Uli hätte gerne einen Newsletter ins Leben gerufen da er lediglich die Tatsachen lesen möchte und nicht unbedingt die Gespräche auf den Mailinglisten folgen will. Sein Gedanke ist nicht unbegründet und er steht vermutlich nicht alleine da. Es wurde der Gedanke gebracht eine Moderierte Mailingliste dafür zu machen, bei der nur themen-relevante mails zugelassen sind und der Moderator diese Mail für Mail freigeben muss. Dafür wird noch ein freiwilliger gesucht.

Nächster Termin

  • 20. März 2012, 19:00 Uhr im Aquarium.