2012-01-15 - Protokoll AG Drogenpolitik

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Navigationsleiste AG Drogenpolitik Vorlage:Protokoll

Eckdaten

Was:      AG Drogenpolitik-Mumblesitzung - Ständige TO zum Protokoll: Mumble-TO
Ort:      NRW-Mumbleserver - Channel: Bund / Arbeitsgemeinschaften / Politik / AG Drogenpolitik 
Datum:    15.1.2012


Sitzung am 15.01.2012:

Erweitertes Drogenpolitik-Statement

unsere neue Wikipräsenz

HowTo-Neue Pads

HowTo - Mailingliste

erste Schritte zu einem neuen AG-Regelwerk

Projekt 'Prohibition tötet' - wie geht es weiter/voran?

  • http://drogenpolitik.piratenpad.de/Prohibition-toetet
  • JES: Kooperation versuchen, Angebot besteht seitens JES grundsätzlich.
  • gemeinsame Aufkleberproduktion?
  • gemeinsame PR-Aktion (SG Presse rechtzeitig informieren)
  • Aufruf über Twitter/ML für Motive
  • Provokation regt zum Denken an. (siehe Berlin-Plakat: Wozu häng ich hier überhaupt)

neuste Entwicklungen beim Thema E-Zigarette

Nachtragsdiskussion zum AG-Regelwerk - 16.01.2012:

  • Nachtrag (16.1.): Ich schlage vor, die Regeln so zu machen, dass sie insbesodnere der Satzung des LV BB genügen: http://wiki.piratenbrandenburg.de/Satzung/Landessatzung#.C2.A7_23_Arbeitsgemeinschaften Hintergrund: ich möchte die KoKo anregen, einen SÄA einzubringen, der die AGs auch für den Bund legitimiert: http://piratenpad.de/YVZqYfdLBO -moonopool
    • Ui, wir dachten aber eher an ein kleineres Regewerk für unsere Arbeit (Protokolle, Treffen, Beschlüsse) und unsere Personalfragen ja klar, aber vielleicht kann man ja schon den dort gegebenen Regeln genügen. Müssten wir uns mal anschauen...klar. Tu das. Wenn es Dir gefällt, kannst Du im Pad gleich mitzeichnen ;-) Wenn noch zwei mitzeichnen, geht das am Freitag in die KoKo...
    • Hmh, da sind noch einige Bugs drin. So würde ich das nicht unterschreiben wollen (ist unten drunter kommentiert). Zudem _brauchen_ für für unsere AG _schnell_ ein gültiges Regelwerk nur für unsere handfeste Arbeit in der AG. Es stehen Koordinatorenwahlen an, es muss klar sein wie was zu dokumentieren ist, welche Aufgaben/Befugnisse wer genau hat, ect. Auf die KoKo, Bundesparteitag/ect. können wir da nicht warten, zumal das Ergebnis voraussichtlich noch Monate offen sein wird. Wir wollen spätestens im Februar wählen... ;)
    • Klar, wir sollten uns mEn natürlich grundsätzlich in 'deine' Richtung orientieren, aber das ist für diese AG-Regeln erstmal nachrangig. Sollte sich so eine Satzungsänderung durchsetzen, dann können wir uns später jederzeit entsprechend anpassen, bzw. es wäre dann ja eh eine übergeordnete Regelung, der wir unterstehen würden. --Andi oki :)


Nächster Termin

Was:      AG Drogenpolitik-Mumblesitzung  - Ständige TO zum Protokoll:Mumble-TO 
Ort:      NRW-Mumbleserver - Channel: Bund / Arbeitsgemeinschaften / Politik / AG Drogenpolitik
Datum:    25.1.2012


So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Vorlage:Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Vorlage:Navigationsleiste AG Drogenpolitik